Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i Platinum RGB


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner AIO. Ich habe heute mein Gehäuse gewechselt, da der Airflow in meinem alten nicht gepasst hat und die Graka bei Spielen permanent auf Volllast lief, was störend laut war. Durch das neue Gehäuse habe ich den 240er Radiator meiner Wakü am Top des Gehäuses verbaut und die Lüfter drehen enorm laut, selbst wenn mein Rechner im Leerlauf ist. Ich kann die Lüftergeschwindigkeit im ICUE nicht einstellen, die Lüfter laufen immer bei konstanter Geschwindkeit und auch im BIOS kann ich keine Änderungen am Lüfter vornehmen. 

Habe ich ggf irgendwas falsch angeschlossen oder hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Bin mittlerweile ziemlich ratlos und weiß nicht, was ich noch tun soll. 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend! 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es vorher keine Probleme gab , würde ich die Icue4 neu installieren 😉

Link to comment
Share on other sites

Icue ist schon neu installiert, er zeigt mir die selben Dinge an bzw. nicht an. Die Einstellungen ändern auch weiterhin nichts an der Lüftergeschwindigkeit, weder im Icue noch im BIOS.

Link to comment
Share on other sites

Hwinfo oder aida auf dem Rechner? . Hast du die Icue auch mal nach dieser Anleitung neu installiert: Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

Link to comment
Share on other sites

Hwinfo habe ich mir heruntergeladen, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, um zu verstehen, wofür es mir genau helfen sollte. Ich habe nach Wechseln der Hardware den PC komplett auf Werk zurückgesetzt. Es sollten also theoretisch keine Files mehr vom alten Icue vorhanden sein. Meine Vermutung liegt tatsächlich darin, dass ich meine Lüfter möglicherweise falsch am Mainboard angeschlossen habe. Habe die Anschlüsse zwar schon durchgewechselt, aber andere Ideen habe ich leider nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter gehören eigentlich nicht ans Mainboard sondern an die Lüfter Anschlüsse der Pumpe 😉 wenn du hwinfo installiert hast bitte diese Anleitung beachten HWiNFO64 verursacht Konflikt mit Kühlern und iCUE

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...