Jump to content
Corsair Community

H150i LCD und 6 weitere QL Lüfter

Skatehouse

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Folgendes Problem:

Ich habe in meinem Lian Li o11 Gehäuse 6 QL Gehäuselüfter (unten einblasend/Seite ausblasend/Oben Radiator mit den 3 mitgelieferten Lüftern - ausblasend = 9 Lüfter
Die Lüfter der H150i habe ich direkt an das Mainboard auf CPU/Cha1/Cha2 angeschlossen. Eigentlich sollten die wohl an den Lightning core.
Die anderen laufen nun über den Lightning Node Core.

Ist dieser Anschluss grundsätzlich richtig? Ich wollte halt die QL Lüfter einheitlich steuern und habe daher dieses Setup gewählt. 
Da nun die H150i gar nicht über Icue steuerbar ist würde ich gern die Einstellungen für die Mainboard Lüfterkurve wissen.

Ist das alles überhaupt sinnig?

Nein nicht wirklich, die Lüfter der Elite sollten schon am commander core bleiben.  Die Lüfter der kühlung sind wichtiger als die Gehäuse Lüfter die ggf. Auf einer festen Umdrehungszahl laufen können.

Du kannst die Gehäuse Lüfter über den commander core anklemmen  (hast ja noch drei Steckplätze) oder über die node core (pwm über das Gehäuse)

Alternativ wäre ein commander core xt auch sinnvoll um alles zu vereinfachen.

• Corsair Employees

Hi @Skatehouse,

wenn du magst, kann ich @muvo's Vorschlag als Blaupause darstellen. Dafür wären folgende Informationen hilfreich: 

System Spezifikationen angeben:

• Mainboard (Hersteller - Modell)
  • CPU (Hersteller - Modell)
  • CORSAIR Komponenten (Gehäuse / Netzteil / Controller - Commander Core/Core XT/Pro - Lighting Node Pro/Core)
  • Lüfter (Hersteller - Serie/Modell)

Grüße M.Jay