Jump to content
Corsair Community

iCue H100i ELite Capellix mit LCD Upgrade Kit / komisches Verhalten und keine Steuerung


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

nachdem ich es nun endlich bestellen konnte habe ich eben sehnsüchtig mein LCD Upgrade Kit eingebaut.

Eine kleine Frage vorweg: Ist das normal, dass das so superinstabil aufsitzt? Beim ersten Start hatte es wohl sogar Kontaktprobleme und die Lüfter machten Riesenpalawer weil die CPU recht schnell warm wurde 😄

Naja aber das funktioniert jetzt aber irgendwie habe ich andere Probleme.

Ich hab die H100i mit dem mitgelieferten Commander Core verbaut. Ich habe sowohl den Commander Core als auch das Display ohne Splitter an 2 getrennte USB Header auf dem Mainboard angeschlossen.

Das Display zeigt nur die Kühlmitteltemperatur an, und die noch nicht mal richtig:

spacer.png

 

AUch die Erkennung in iCue ist völlig daneben.

Es wird nur noch der Commander Core angezeigt:

spacer.png

Aber trotzdem scheint er das Display trotzdem irgendwie erkannt zu haben:

spacer.png

Hat irgendwer einen Tip für mich oder ist da irgendwas kaputt?

 

Vielen Dank für die Untertützung!

 

Gruß

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hast du hwinfo64 oder aida laufen ? 

Link to comment
Share on other sites

Nein beim Start oder wenn die 

Überwachung bitte in den Einstellungen den Haken für corsair zu setzen 

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, muvo said:

Nein beim Start oder wenn die 

Überwachung bitte in den Einstellungen den Haken für corsair zu setzen 

Danke für deine Antwort. Ich hab leider nicht so richtig verstanden, was du gemeint hast 🙁 kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem es geht um folgendes: HWiNFO64 verursacht Konflikt mit Kühlern und iCUE

Link to comment
Share on other sites

Andere frage hast du auch Andere rgb Software installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Markus G.,

So wie @muvo dir das schon im Softwarebereich richtig erklärt hat, möchte ich das selbe auf Hardwareebne tun. Vorab wäre es von Vorteil wenn wir wissen würden, was für Komponenten du genau besitzt.

System Spezifikationen angeben:

  • Mainboard (Hersteller - Modell)
  • CPU (Hersteller - Modell)
  • CORSAIR Komponenten (Gehäuse / Netzteil / Controller - Commander Core/Core XT/Pro - Lighting Node Pro/Core)
  • Lüfter (Hersteller - Serie/Modell)
On 3/19/2022 at 2:36 PM, Markus G. said:

Eine kleine Frage vorweg: Ist das normal, dass das so superinstabil aufsitzt? Beim ersten Start hatte es wohl sogar Kontaktprobleme und die Lüfter machten Riesenpalawer weil die CPU recht schnell warm wurde 😄

Das LCD Kit würd ja "nur" durch die Magneten auf dem Pumpenkopf, festgehalten. Anbei dazu ein Video, wie die korrekte Installation einen LCD-Kit's aussieht.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...