Jump to content
Corsair Community

Softwareprobleme reproduziert

huanlingling

Recommended Posts

Guten Morgen liebes Corsair-Team,

ich habe folgendes Problem herausgefunden, reproduziert und auf verschiedenen Systemen und Hardware (Scimitar RGB Elite) getestet. 

Es geht um folgendes: Mit den letzten Versionen von ICUE triggert beim Scrollen die jeweils andere Mausradrichtung.

Als kleines Beispiel. Scrollt man das Mausrad nur runter bekommt man nicht nur den Befehl "Scroll runter", sondern nach unbestimmten malen auch den Befehl" Scroll hoch". 

Wenn Sie so eine Maus besitzen, einfach mal selbst ausprobieren auf: https://www.onlinemictest.com/de/maus-test/.

MfG

Huanlingling

• Corsair Employees

Hi @huanlingling,

Vielen dank, für die Meldung über einen Software Bug in unserer iCUE Software für unsere MMO Maus (Scimitar RGB Elite).

Leider kann ich das nicht verifizieren, da ich aktuell keine Scimitar RGB Elite Vorort habe.

Meine Frage an dich wäre jetzt, ob ein Software Downgrade zu vorherigen iCUE Version, dir geholfen hat? 

Grüße M.Jay

7 hours ago, huanlingling said:

Hey Corsair Marcus,

leider weiß ich nicht, wie man auf alte Versionen downgraden kann. Habe da Leider nichts gefunden. 

MgG

Huanlingling

Einfach eine ältere Version der icue4 ausprobieren (die jetzige Version vorher deinstallieren). Diese kannst du leicht über Google finden.

Welche icue4 Versionen hast du ausprobiert?

• Corsair Employees

Probiere bitte folgendes aus. 

1. nach folgender Anleitung iCUE deinstallieren
  2. (Win10) Einstellungen --> Geräte -->  "SCIMITAR RGB ELITE" auswählen und auf "Gerät entfernen" klicken
  3. (Win11) Einstellungen --> Bluetooth &Geräte -->  "SCIMITAR RGB ELITE" auswählen und auf "Gerät entfernen" klicken
  4. neuste iCUE Software downloaden und installieren
  5. PC neu starten
  6. Geräte Manager öffnen (rechtsklick auf das windows Symbol in der Taskleiste)
  7. auf das Symbol für "Nach geänderter Hardware suchen" klicken und abwarten (dauer ca. 10-20sec.)
  8. iCUE starten bzw. öffnen und die GIF auswählen und testen ob es funktioniert.

• Corsair Employees

Hi @huanlingling,

bitte prüfe auch noch, wie es sich verhält, wenn iCue gar nicht installiert ist. Falls das Problem dann auch auftritt, handelt es sich um ein generelles/vermutlich hardwarebasiertes Problem mit dem Mausrad. Bitte erstelle in diesem Fall ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende uns folgende Informationen zu:

• ein Foto des Etiketts am USB-Kabel oder ein Foto des Etiketts auf der Verpackung
  • eine Kopie der Rechnung als PDF-Datei
  • deine Adresse und Telefonnummer

Beste Grüße,

LandLubber