NoREGISTER Posted March 7, 2022 Share Posted March 7, 2022 Hi, folgendes Problem: meine Tastatur wird softwareseitig nicht erkannt - Windows 10 Pro. Normalerweise sollte die Tastatur im Dashboard von Corsair iCUE auftauchen, das Board ist aber völlig leer. Habe Corsair iCUE 4.x. wie auch 3.x mehrfach installiert, wie auch den Treiber mehrfach installiert und USB Ports gewechselt. Die Tastatur wird von der Software nicht erkannt, somit kann ich die G-Tasten natürlich auch nicht konfigurieren. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted March 7, 2022 Corsair Employees Share Posted March 7, 2022 Hi @NoREGISTER, bitte prüfe, ob neben iCue noch andere RGB-Steuerungsanwendungen (z.B. Aura/Armoury Crate, Mystic Light/Dragon Center, RGB Fusion, NZXT CAM, Logitech Hub, Wallpaper Engine etc.) oder auch Anwendungen wie z.B. HWiNFO64 installiert sind. Falls ja, de-installiere diese bitte testweise und prüfe, ob die Tastatur dann erkannt wird. Beste Grüße, LandLubber Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoREGISTER Posted March 7, 2022 Author Share Posted March 7, 2022 7 minutes ago, Corsair LandLubber said: Hi @NoREGISTER, bitte prüfe, ob neben iCue noch andere RGB-Steuerungsanwendungen (z.B. Aura/Armoury Crate, Mystic Light/Dragon Center, RGB Fusion, NZXT CAM, Logitech Hub, Wallpaper Engine etc.) oder auch Anwendungen wie z.B. HWiNFO64 installiert sind. Falls ja, de-installiere diese bitte testweise und prüfe, ob die Tastatur dann erkannt wird. Beste Grüße, LandLubber Hi, von den genannten Apps ist Keine installiert. Momentan nur MSI Afterburner und CPU-Z. iCUE und Stream Deck starten auch nicht im Autostart bzw. insbesondere iCUE stürtz sejr oft ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted March 7, 2022 Corsair Employees Share Posted March 7, 2022 @NoREGISTER Ich verstehe. Bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende mir die Ticket-Nr. per PM zu. Dann kann ich mir das Problem genauer ansehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoREGISTER Posted March 7, 2022 Author Share Posted March 7, 2022 26 minutes ago, Corsair LandLubber said: @NoREGISTER Ich verstehe. Bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende mir die Ticket-Nr. per PM zu. Dann kann ich mir das Problem genauer ansehen. Ich habe ein Ticket erstellt, leider kann ich Dir keine PM schicken: "You are only allowed to send 0 messages per day. Please try again later." Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 7, 2022 Share Posted March 7, 2022 3 hours ago, NoREGISTER said: Ich habe ein Ticket erstellt, leider kann ich Dir keine PM schicken: "You are only allowed to send 0 messages per day. Please try again later." Warte bis morgen, dann müsstest du Mails verschicken können. Alternativ kannst du die Ticketnummer hier hinein schreiben und @Corsair LandLubber kann dann nachschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoREGISTER Posted March 9, 2022 Author Share Posted March 9, 2022 Meine Ticketnummer ist: 2005126055 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted March 9, 2022 Corsair Employees Share Posted March 9, 2022 @NoREGISTER vielen Dank! Du hast zwischenzeitlich eine Antwort per E-Mail erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebo Posted March 1 Share Posted March 1 Hallo meine Tastatur k55 pro Xt wird seit Update Icue nicht mehr in der Icue SOftware erkannt. Habe sämtliche Ratschläge aus dem Forum und offizielle Seite befolgt. Leider nicht vom Erfolg. Habe ebenfalls ein Ticket erstellt 2005976552, Habe eins bemerkt trotz eine Clean Installation vorgenommen habe und die Icue 4 wieder draufgemacht habe dass mein altes Profil immernoch gespeichert war. Trotz Ordner löschen %appdatalocal% etc. Da ich noch Garantie habe, lies ich mir ein neues schicken um ein Defekt an der Tastatur auszuschliessen. Hoffe mir können Sie helfen, ansonsten fühle ich mich gezwungen die Tastatur zurückzugeben. Vielen Dank und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts