Jump to content
Corsair Community

Normale Led Streifen mit iCue betreiben


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Tisch mit etwas rgb ausleuchten. Dafür würde ich mir handelsübliche Led Streifen kaufen. Diese haben ja bekanntlich 12V 4pin. Gibt es eine Möglichkeit diese Led Streifen mit Corsair iCue anzusteuern? Der Commander Pro xt hat ja auch einen 4pin rgb Ausgang. Könnte man die Streifen da anschliessen, falls ja, wie ist die Verteilung der Ausgänge beim Commander pro xt?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst an den commander xt ohne Probleme die normalen rgb Streifen oder die ls100 Streifen anstecken.

Für rgb Streifen von anderen Herstellern würde ich über die 12v 4 pin Anschluss deines Mainboard gehen. Diese kannst du dann über die icue4 steuern 

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche nicht von den Corsair Rgb Streifen oder denen von anderen Herstellern, ich meine die, von denen man sich eine 5meter Rolle für 20 Euro kauft. Die kann man dann ja zuschneiden und mit etwas Geschick könnte man die von dem normalen 12v 4pin auf den Corsair 4pin umleiten. Die frage ist also liefert der Commander Core XT (sry hab oben "pro" geschrieben, meine den "core") genug Strom um einen solchen RGB Streifen zu betreiben? 

Am Mainboard schließe ich die auf keinen Fall an, da müsste ich dann RGB Fusion verwenden, was eine ziemliche krüppelige Software ist.

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert so ohne weiteres nicht. Aber du kannst dich mal mit @DevBiker aus dem englischen forum zusammen setzen. Dieser hat schon einiges in  dieser Richtung gemacht 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...