Jump to content
Corsair Community

RN550X mit WD 10 TB HDD nicht genügend strom ?


Recommended Posts

Moin Moin zusammen, 

ich habe mit für meinen Unraid server und mein altes gebrachtes Gigabyt B150M Mainbboard ein RM550X netzteil zugelegt und wollte nun meine 10 TB WD White Labe HDDa anschließen , leider ohne erfolg. die festplatte fährt beim starten nicht hoch, so als wenn sie zuwenig strom bekommt. 

andere festplatten hab njur 2 tb hier die mlaufen sofort ohne probleme an wenn ich das systemm starte

nur die 10 TB WD HDD nicht... 

hab alle anschlüsse durch probiert , ohne erfolg, keine starten der 10 TB HDD, kann da was defekt sein ? oder mache ich was falsch ?

 

viele grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @fschubi

17 hours ago, fschubi said:

hab alle anschlüsse durch probiert , ohne erfolg, keine starten der 10 TB HDD, kann da was defekt sein ? oder mache ich was falsch ?

Ich denke nicht das du was falsch gemacht hast. Des Weiteren liegt der Strombedarf bei einer klassischen HDD, bei ca. 3-11 Watt. Somit hat das RM550x genügend Leistung übrig, um deine Festplatte zu betreiben.

Nun aber zu der Ursache warum deine Festplatte nicht richtig läuft. Ich gehe mal davon aus, dass deine White Label HDD aus einem externen Gehäuse oder anderem "komplett Set" bestand. Die meisten White Label HDD's sind im Vergleich zu "normalen" HDD's in technischer Hinsicht der Speicherkapazität identisch, aber besitzen leider andere Komponenten und haben auch "spezielle" Anschlüsse.

Daher schätze ich, dass auch deine HDD einen "speziellen Anschluss" besitzt und die HDD beim booten des PC's, nicht richtig gestartet wird. Es gibt diverse Möglichkeiten, wie man diesen Mechanismus umgehen kann. Hier muss ich aber ganz klar sagen, dass ich dir leider nicht sagen kann wie man das umgehen kann und zum anderen besteht stets die Möglichkeit, dass die HDD im Desktopbetrieb sich anderes verhält als in Ihrem ursprünglichen Case.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...