Jump to content
Corsair Community

Überhitzung


Recommended Posts

Grüße Community,

 

ich habe da so nen Problem. Siehe Bild bekomme ich immer diese Meldung: (siehe Anhang)

 

Diese Meldung tritt auf sobald die CPU die 58 grad erreicht.

CPU: Ryzen 9 5950x

 

Weiterhin kann ich das Update was man dort sieht nicht aktualisieren. Was kann ich da machen?

 

Grüße

Sturmi

a5330f963fe25fd79052dadaee0b521f-png (1).jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @SturmDerNacht,

ich werde versuchen dir mit ein paar kleinen Hilfestellungen, dass Problem zu lösen. Vorab möchte ich aber gerne noch wissen, ob du mehrere Geräte am USB2.0 Port angeschlossen hast oder nur den Commander Core der AIO?

Voraussetzung:

  1. USB2.0 Steckverbindung sollte vollständig auf dem USB2.0 Header Port des Mainboards stecken
  2. Die Stromverbindung vom Commander Core ggf. mit einem anderen SATA Strang hängen
  3. Das "spezielle" Kabel der Pumpeneinheit sollte vollständig und fest im Commander Core stecken

Lösungsansätze:

  • iCUE sollte auf dem neusten Stand sein: Link
  • den PC vollständig vom Strom trennen und auch das Netzkabel aus dem Netzteil entfernen. Den Power-Knopf des PC's mehrmals (ca.5-6x) betätigen. Schließe alle Stromkabel wie vorher wieder an deinen PC und boote in Windows und versuche erneut das Update in iCUE. 
  • sollte das nicht geholfen haben, erzwinge bitte ein Firmware Update:
  •  1666183329_FirmwareerzwingenH150.gif.23c1aca9997a19d8482af0d6fb6c3398.gif

Ich hoffe das damit dein System wieder läuft.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...