d0mm3 Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen, gestern sind meine Komponenten angekommen und ich dreh noch am Rad ... Meine AIO wird nicht von ICUE erkannt, dazu blinkt sie auch Rot. Ich war schon im Bios und habe PWM, DC Mode, Auto alles probiert es läuft nichts. Auch habe ich die Stromversorgung geändert und es bleibt weiterhin so. Das eigenartige ist, dass sie kurzzeitig funktioniert hat, ich habe auch alle Kabel überprüft, bin aber nun mit meinem Latein am Ende. Specs: ASUS ROG STRIX B550-I Gaming AMD Ryzen 7 3800X 3,9 GHz (Matisse) Corsair Dominator Platinum RGB, DDR4-3200 Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD Corsair iCUE H115i ELITE CAPELLIX Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Lieben dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Im Bios wirst du nichts regeln können, die Corsair Hydros eigenständig bis die Icue online ist. Hier mal eine kleine Checkliste: Hast du mal den internen USb stecker des Commander Core gewechselt ? und schau mal nach ob der Stecker des Pumpenkopfes richtig im commander core sitzt. Hast du den 1 pin kabel der Elite an den Cpu_fan steckplatz deines Mainboard gesteckt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0mm3 Posted February 27, 2022 Author Share Posted February 27, 2022 Guten Morgen, Internen USB Stecker habe ich nur einen Platz, daher kann ich nur diesen nutzen. Stecker habe ich schon etliche male rein und raus gesteckt 1 Pin Kabel steckt im CPU Fan und zeigt mir auch die Umdrehungszahl der Pumpe an Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 👌 ich würde mich jetzt auch parallel mit dem Kundenservice in Verbindung setzen um ein Hardware defekt auszuschließen. Bei der Ticket Erstellung denk bitte dran das du die Rechnung, ein Bild von dem Label (Radiator oder Verpackung) dran hängst. Eiem versuch habe ich noch. sobald ich am rechner bin suche ich dir eine Anleitung um die icue mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0mm3 Posted February 27, 2022 Author Share Posted February 27, 2022 Alles klar, danke dir ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 so wie verspochen: Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) damit hätten wie soweit alles durch 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts