Jump to content
Corsair Community

CPU Fan Error / Corsair iCUE H115i ELITE CAPELLIX wird nicht erkannt


d0mm3
 Share

Recommended Posts

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

gestern sind meine Komponenten angekommen und ich dreh noch am Rad ...

Meine AIO wird nicht von ICUE erkannt, dazu blinkt sie auch Rot.

Ich war schon im Bios und habe PWM, DC Mode, Auto alles probiert es läuft nichts.

Auch habe ich die Stromversorgung geändert und es bleibt weiterhin so.

Das eigenartige ist, dass sie kurzzeitig funktioniert hat, ich habe auch alle Kabel überprüft, bin aber nun mit meinem Latein am Ende.

 

Specs: 

ASUS ROG STRIX B550-I Gaming

AMD Ryzen 7 3800X 3,9 GHz (Matisse)

Corsair Dominator Platinum RGB, DDR4-3200

Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD

Corsair iCUE H115i ELITE CAPELLIX

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

Lieben dank.

Link to comment
Share on other sites

Im Bios wirst du nichts regeln können, die Corsair Hydros eigenständig bis die Icue online ist.

Hier mal eine kleine Checkliste: 

  • Hast du mal den internen USb stecker des Commander Core gewechselt ?
  • und schau mal nach ob der Stecker des Pumpenkopfes richtig im commander core sitzt.
  • Hast du den 1 pin kabel der Elite an den Cpu_fan steckplatz deines Mainboard gesteckt ? 
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, 

  • Internen USB Stecker habe ich nur einen Platz, daher kann ich nur diesen nutzen.
  • Stecker habe ich schon etliche male rein und raus gesteckt
  • 1 Pin Kabel steckt im CPU Fan und zeigt mir auch die Umdrehungszahl der Pumpe an

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

👌 ich würde mich jetzt auch parallel mit dem Kundenservice in Verbindung setzen um ein Hardware defekt auszuschließen.

Bei der Ticket Erstellung denk bitte dran das du die Rechnung, ein Bild von dem Label (Radiator oder Verpackung) dran hängst. 

Eiem versuch habe ich noch. sobald ich am rechner bin suche ich dir eine Anleitung um die icue mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren 

Link to comment
Share on other sites

so wie verspochen: Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

damit hätten wie soweit alles durch 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...