Jump to content
Corsair Community

Beleuchtungs- "Fehler" Corsair Vengeance RGB Pro


Yalsot
 Share

Recommended Posts

Nabend, 

ich habe ein "Problem" mit den Corsair Vengeance RGB Pro. Die Sache ist die, dass die Riegel nach dem Systemstart immer rot leuchten. 

Alle 4, komplett.  

1. Habe ich nie eingestellt. 2. Weder als Beleuchtungssetup noch als Hardwarebeleuchtung. 3. Habe öfter probiert iCUE einfach neu zu installieren. 

4. Ich muss iCUE jedes Mal manuell beenden und neu starten, damit das Setup übernommen wird. 

 

Beim Booten läuft die Hardwarebeleuchtung, alles top. Und danach wechseln sie auf rot. 

Ich habe ebenfalls probiert, iCUE nicht beim Start automatisch auszuführen, hat auch nicht funktioniert, ist für mich aber auch nicht komfortabel um ehrlich zu sein.

Den Neustart der iCUE über die Programm eigene Neustartfunktion klappt auch nur sporadisch, da muss ich das auch öfter machen, bis es mal das Setup übernimmt.

 

Es betrifft tatsächlich nur die RAM Riegel. 

Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber ich würde gerne wissen, wo das Übel seinen Ursprung hat. 

 

LG Yalsot

http://[url=https://postimg.cc/yg05LT4t][img]https://i.postimg.cc/yg05LT4t/IMG-3175.jpg[/img][/url]

Link to comment
Share on other sites

Hast du eine andere rgb Software installiert die die icue 4 ggf stören könnte? 

Weil der speicher in der Hardwarebeleuchtung funktioniert sollte er auch unter der icue4 funktionieren. 

Link to comment
Share on other sites

Okay machen wir weiter hwinfo oder aida auf deinem Rechner?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem selber beheben können. Ich wusste nicht, dass beim MSI Dragoncenter auch MSI Mystic Light dabei ist. Da war irgendwas eingestellt. Hab die Synchro dort ausgestellt undso und nun ist alles gut.

Thread kann also geschlossen werden. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Super das es nun funktioniert hat. Viel Spaß mit deinem Arbeitsspeicher 🙂

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...