Jump to content
Corsair Community

Probleme mit LT100 und Videobeleuchtung


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das LT100 starter Kit in gebrauch.

Leider habe ich Probleme mit der Videobeleuchtung.
An meinem Rechner sind drei Displays jeweils über DisplayPort angeschlossen.

Zwei Samsung 1920x1080 60Hz und ein Asus 2560x1440 165Hz Monitor.
Ich nutze den Asus als Maindisplay und will darüber auch die LT100 via der Videobeleuchtung synchronisieren, nur leider funktioniert genau diese Funktion 
nicht an diesem Display.

Die iCue Konsole erkennt alle drei Bildschirme, wähle ich die Samsung (1) aus, funktioniert es tadellos.
Wähle ich Samsung (2) aus, bleiben die Tower schwarz und es tut sich gar nichts.
Wähle den Asus aus, wird die Videobeleuchtung seltsamer weise nur über den Samsung (2) synchronisiert.

Also was ich auch tue, der Asus Display, der hauptsächlich laufen soll, funktioniert via Videobeleuchtung nicht.

Was habe ich bisher versucht:
- Firmware der LT100 überprüft
- iCue neu Installiert
- iCue konfig Datei aus AppData gelöscht
- Asus Display ebenfalls auf 1920x1080 60Hz gestellt
- Nvidia Treiber neu Installiert
- LT100 längere Zeit vom Strom genommen und im iCue gelöscht & neu eingebunden
- Displays an der Grafikkarte umgesteckt (andere Slots genommen)

Alles ohne Erfolg.
Hat einer von euch eine Idee? 

Mfg Tim.

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen anderen Versuchen hat es dann doch geklappt.

Ich musste alle Displays einmal vom PC abklemmen, dann nur den Asus anschließen.
Danach im iCue die LT100 neu konfigurieren und siehe da, es läuft.

Danach habe ich die beiden anderen Bildschirme wieder angeschlossen, scheint zu laufen 😉

Link to comment
Share on other sites

Super das alles wieder läuft, hoffentlich läuft alles nach einigen Updates auch noch stabil.  Könntest du uns auf dem laufenden halten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin zusammen,

irgendwie habe ich dasgleiche Problem wie LyxXio mit folgenden Monitoren und dem LT100 Starter Kit:

2x AOC AGON AG271UG
1x Philips Momentum 279M1RV/00
(alle über DP an Grafikkarte angeschlossen)

Die Videobeleuchtung ist via Corsair iCUE Software v4.23.137 konfiguriert. Der Grafikkarten-Treiber ist der NVIDIA GeForce Game Ready Driver v512.77.

Leider funktioniert die Videobeleuchtung nur über die AOC Monitore, wenn alle drei Monitore aktiv sind. Bei dem Philips Monitor funktioniert nur die Videobeleuchtung, wenn die AOCs deaktiviert sind.

Der "Workaround" von LyxXio funktioniert nur temporär. Nach einem Reboot des Systems habe ich wieder dasselbe Problem.

Testweise habe ich den Philips Monitor gegen einen HP Z24i getauscht. Auch hier funktionieren nur die AOCs und der HP nicht. Die DP Ports an der Grafikkarte wurden ebenfalls immer mal wieder durchgetauscht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es schaffen kann, dass beim parallelen Betrieb von drei Monitoren, die Videobeleuchtung des LT100 Starter Kits bei jeden einzelnen Monitor funktioniert?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @kaioshin87 und @LyxXio,

leider werden aktuell nur maximal 2 Monitore in Kombination mit dem System unterstützt. Bei 3 Monitoren kann es zu Problemen kommen.

Beste Grüße,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

Hi LandLubber,

vielen Dank für die Antwort!
Ist aktuell die Unterstützung mehrere Monitore in Planung?
Es scheint ja ein reines Software-"Problem" zu sein, welches mittels Update zu fixen wäre.

Beste Grüße
kaioshin87

Link to comment
Share on other sites

 Mach doch einfach mal einen Vorschlag @Corsair Marcus hat extra einen thread dafür auf gemacht: iCUE Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@kaioshin87 kein Problem, einfach reinschreiben 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...