Jump to content
Corsair Community

icue H150i Elite Capellix, Lüfter LL120 lassen sich nicht auf Nulldrehzahl stellen.

Recommended Posts

Hallo grüßt euch,

Ich habe folgendes Problem, 

Meine Lüfter (LL120 6 Stück) habe ich alle ordnungsgemäß an die Steuerung die bei der Capellix dabei ist, angeschlossen. Die Software icue 4 ist top aktuell.

Trotzdem lassen sich die Lüfter nicht auf Nulldrehzahl runterfahren. sie drehen auch bei Benutzer definierten Einstellungen nicht unter ca 600u/min. Die RGB Einstellungen funktionieren einwandfrei.

Danke schonmal für die Hilfe.

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hi @svenv2011,

ich hab mir gestern die gleiche AIO eingebaut, allerdings mit den QL Lüftern und bin auch noch hier und da am testen.

Laut einem anderen Forum sollen angeblich die Lüfter erst bei einer Wassertemperatur unter 35 Grad auf Null gehen, steigt die Temperatur wieder, gehen sie wieder an.

Ob das wirklich so ist, muß ich auch erstmal probieren. Aber so hast Du mal einen Anhaltspunkt.

Gruß

DJ

Habs jetzt mal ausprobiert und bei mir hab ich eine Wassertemperatur von ca. 36 Grad, weiter geht er nicht runter und die Lüfter laufen auch auf ca. 600u/min. Da muss ich aber sagen, daß die Lüfter bei dieser Drehzahl für meinen Geschmack flüsterleise sind und mich es in keinster Weise stört. Aber jeder empfindet das halt anders.

@svenv2011 Die nulldrehzahl funktioniert nur solange deine Kühlmitteltemperatur unter 30°C ist, sobald diese höher liegt passt sich die Icue4 automatisch an 😉

On 4/4/2022 at 1:46 PM, svenv2011 said:

Super Support. muss man schon sagen.

Liegt wahrscheinlich daran, das du auf deutsch im englisch Sprachigem Forum geschrieben hast. 

Beim nächsten mal bitte hier Deutscher Support (German Support) hineinschreiben 😉