Jump to content
Corsair Community

LL120 RGB Weiß vs. Schwarz


gripir
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen, mir ist aufgefallen das die LL 120 Lüfter unterschiedliche Luftdruck werte haben. Die Weißen Lüfter sind mir 3,0mmH2O angeben und die Schwarzen nur mit 1,61mmH2O was ja schon einen krassen unterschied bei der Verwendung auf Radiatoren macht. Stimmt es das die Lüfter so unterschiedlich in erzeugten Luftdruck sind? Wenn ja wärs echt schade, dann muss auf andere Lüfter ausweichen. 

Anbei die die Corsairlinks da finden man die angaben bei den Technischen details.

Schwarze Version: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/ml-config/p/CO-9050072-WW

Weiße Version: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/Lüfter-mit-Magnetschwebelager/LL-White-RGB-Dual-Light-Loop-RGB-LED-PWM-Fan/p/CO-9050092-WW

Link to comment
Share on other sites

Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die weißen LL etwa 2200 U/min haben und die schwarzen nur 1500 U/min.

Alle Corsair Lüfter sind für Radiatoren geeignet, aber "am besten" ist im Moment der iCUE ML120 RGB ELITE Premium 120-mm Lüfter.

Dieser ist auch in schwarz und weiß erhältlich. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, klingt plausiebel. Dann werden es wohl doch die Schwarzen LL 120, gefallen mir Optisch besser als die ML 120 RGB ELITE. 

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem wenn du fragen hast stelle sie ruhig 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...