Jump to content
Corsair Community

H100I RGB Pro XT mit anderen Lüftern


Recommended Posts

Hallo,

habe an meine H100i RGB Pro XT die selben PWM RGB Lüfter wie in meinem Gehäuse für den Radiator angeschlossen damit es ein besseres gesamt Bild gibt.

Nur habe ich jetzt das Problem obwohl es PWM Lüfter sind, das die Drehzahl über die Pumpe im iCue nicht erkannt wird. Ich kann auch die Drehzahl nicht steuern.

Meine Frage ist es zwingend nötig das an der Pumpe Lüfter hängen, sonst würde ich die 2 PWM Lüfter über das Mainboard am Case Fan 2 Port betrieben und darüber PWM mäßig steuern, Referenz würde ich dann die CPU Temp benutzen.?. Zwar wird der Ryzen 5 3600 mit prime95 Vollauslastung so wie sie aktuell laufen nicht über 72 Grad heiß aber ich hätte doch gerne einen Kontrolle über die Lüfter und möchte auch sehen wie schnell sie laufen.

Noch eine Frage, die Drehzahl der Pumpe wird vom Mainboard immer doppelt so hoch angezeigt als im iCUE hat noch wer das Problem?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter kannst du auch an das Mainboard anschließen, das ist kein Problem. Hast du mal die aktuelle icue 4 Version ausprobiert 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Info. Ja habe die aktuellste Version drauf von iCUE aber dennoch wird mit diesen Lüftern keine Drehzahl angezeigt. 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Seltsam das die ML120 PWM-Lüfter nicht richtig angezeigt werden, hast du hwinfo oder ähnliches  auf deinem rechner ? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe nur noch AIDA64 drauf, ich habe keine ML120 OWM im System sondern die Inter-Tech INTERTECH Fan Argus RS-041 LED RGB.

Vielleicht passt das PWN Signal nicht. Ich werde sie heute wenn mein Corsair RGB Arbeitsspeicher kommt mal auf Mainboard klemmen.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so deine Argus RS-041 LED RGB mögen schön aussehen aber sind für einen Radiator nur sehr bedingt geeignet. 

Ihnen fehlt es einfach an statischer druck bzw. Leistung um die Luft durch die Finnen des Radiators zu drücken. 

 

Schalt mal Aida komplett aus, dann müsste die Icue4 besser funktionieren 😉

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...