Jump to content
Corsair Community

iCUE Update geht nicht , iCUE Update Fehler , iCUE Update reagiert nicht, iCUE hängt fest , iCUE steckt fest

Recommended Posts

Original Post in English :

German Translation :

Grüße gehen raus an den Original Post in Englisch und vor allem an @salmoj und @Renzaburo-san !

1. https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x64.exe zuerst installieren (optional als Administrator starten, falls die Installation so nicht geht)

Es ist ein offizielles und optionales Microsoft Update, welches scheinbar von iCUE gebraucht wird, um zu funktionieren  *

2. System Neustarten, Nichts anderes machen, keine anderen Programme starten. Es würde sich zudem ggf. empfehlen mal in den Task Manager zu schauen, welche "unnötigen" Dienste sonst noch laufen. Ich hab zum Beispiel manche aussortiert. Meiner Meinung nach müssen gewisse Dienste bei einem Gaming PC nicht permanent aktiv sein, wie zB. "Astro Command Center Update Service". Logischerweise dann aber von Zeit zu Zeit manuell auf Updates prüfen

3. Antivirusprogramm deaktivieren, iCUE update starten und sonst nichts anderes machen, bis es fertig ist (müsste nun relativ schnell durchlaufen)

4. !Nicht vergessen die Firewall wieder zu Aktivieren!

5. Langzeitlösung könnte sein, die iCUE Dienste als Ausnahme in der Firewall zu hinterlegen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert

* Bei mir war https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x64.exe auch im "corsair/CORSAIR iCUE 4 Software" Ordner, als "vc_redist.x64.exe"

Ich empfehle trotzdem die Datei runterzuladen, da ich es so gemacht habe und es bei mir so funktionierte. Die Info ist, falls der Link mal nicht mehr geht als Backup/ Notfall

Hoffentlich konnte ich euch mit dem Post helfen.

Viel Erfolg!