Jump to content
Corsair Community

Ironclaw RGB Wireless Verbindungsprobleme per 2,4 GHz Receiver


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe mir die Ironclaw RGB Wireless zugelegt. 

In iCUE habe ich die Verbindung per Dongle eingerichtet und auch verschiedene Tasten der Maus fürs Gaming konfiguriert.

Nach einer gewissen Zeit ist in der iCUE Software zu sehen, dass die Maus nicht verfügbar ist. 
Die Maus im allgemeinen Funktioniert dann noch, es sind aber die Standard Tasten wieder zugewiesen und nicht die konfigurierten. 
Ich muss die Maus am bekannten Schalter ausschalten und neu verbinden. 

Nachdem sich die Maus wieder verbunden hat, ist die alte Konfiguration wieder vorhanden.

Das ist sehr nervig, da dies plötzlich passiert und auch mitten im Spiel. 
Merken tue ich es dann dort, da die konfigurierten Tasten nicht mehr funktionieren.  

Leider passiert dies immer wieder und ich weiß es nicht zu lösen. 

Besten Dank vorab schonmal für eure Hilfe!

spacer.pngspacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Thiele,

Wir können 2 Sachen ausprobieren um dir zu helfen. Danach gibt es nur noch eine andere Lösung die ich hier auch am Ende erwähnen werde.

1. ICUE Version

  • Überprüfe ob du die neuste Version von iCUE (4.20.169) installiert hast. Alternativ, hier downloaden

2. Reset deiner Ironclaw RGB Wireless

  • Schalte deine Ironclaw Maus aus.
  • Halte die linke und die rechte Maustaste gedrückt.
  • Halte die Maustasten gedrückt, und schalte die Maus wieder ein.
  • Lass die Tasten nach etwa 5 Sekunden los. War der Reset erfolgreich, blinkt eine LED auf.

Wenn das nicht funktionieren sollte, kontaktiere bitte meine Kollegen:innen vom Kundensupport und erstelle ein Ticket. In dem "Frei Text Feld" kannst du dort eine kurze Angabe deines Fehlers machen und den Link deines Forum-Post mit hinzufügen. Möglicherweise gib's ein Force Firmware-Update, um deine Maus wieder in die Spur zu bringen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...