Jump to content
Corsair Community

Headset Void Elite USB Gaming Headset


Recommended Posts

Hallo 

 

ich habe mein Headset schon eine ganze weile und bin bis auf das Micro recht zufrieden. 

Nun seit ein paar Tagen, kann ich es nicht mehr nutzen da der Treiber nicht mehr funktioniert. 

Windows zeigt mir die zum Headset gehörende USB Schnittstelle so an, als das ich den Treiber erneuern soll. 

https://prnt.sc/26ndr8i

Wenn ich dann den Treiber erneuern will kommt das hier :

https://prnt.sc/26ndrxv

Ich habe auch i-Cue neu Installiert und auch das bringt nix. 

 

Hat hier jemand eine Lösung für mich? 

Danke schonmal für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Maenla,

Hast du es schon probiert, dass Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren?

  1. iCUE mit rechtsklick beenden
  2. im Gerätemanager rechtsklick auf Corsair VOID ELITE Surround USB Adapter und auf Gerät deinstallieren klicken
  3. Anschließend klickst du im Gerätemanager auf das Symbol mit dem Bildschirm und der Lupe, nennt sich "Nach geänderter Hardware suchen"
  4. Nun sollte dein Void Headset wieder gefunden werden und auch richtig installiert sein.

Lass mich wissen wenn es nicht klappen sollte.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das habe ich alles schon versucht.

Gerät deinstalliert und  dann nach geänderter Hardware gesucht .... bringt nix 

I-Cue deinstalliert und neu installiert funzt nicht .

Ich habe das Headset 2 mal im Haus und auch der Tausch des USB Dongle Dingens bringt nix. 

Win ist auf dem neuesten Stand (Win10)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @Maenla

Schade das es nicht geklappt hat. Alternativ kann ich dir noch ein Soft Reset vorschlagen.

Um den Soft Reset durchzuführen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Stelle zunächst sicher, dass das Headset nicht geladen wird bzw. nicht mit einer Stromquelle verbunden ist.
  2. Stelle sicher, dass das Headset ausgeschaltet ist.
  3. Halte den Mute-Button am Headset für etwa 15s gedrückt.
  4. Halte den Mute-Button weiter so lange gedrückt, bis sich das Headset einschaltet.
  5. Teste, ob das Headset und prüfen Sie, ob das Problem behoben werden konnte.

Wenn der Soft-Reset dir auch nicht weitergeholfen hat, so bitte ich dich, erstelle bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport ein Ticket und gebe im "frei Text Feld" die genaue Sachlage an inkl. den Link zu deinem Post hier im Forum. 

Cross Fingers🤞

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Maenla said:

Hallo

 

ich habe ein Kabelgebundenes Headset.  

 

Am besten wendest du dich an den Kundenservice. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...