TheRevie Posted February 2, 2022 Posted February 2, 2022 Hallo zusammen Ich habe bereits einige Jahre die Wasserkühlung von Corsair h100i und war bisher immer sehr zufrieden. Heute jedoch ist mir aufgefallen, dass die Temperatur des CPUs ungewöhnlich hoch ist und das bereits kurz nachdem der PC nur aufgestartet wurde und ich nichts gemacht habe. Die Temperatur momentan liegt bei um die 90 Grad herum und der Socket bei 70 Grad. Ist die Pumpe eventuell defekt oder kann ich da weitere Nachforschungen betreiben? Dazu gleich gesagt, ich habe die Pumpe schon weitaus länger als 5 Jahre, wären jetzt ungefähr so um die 8-9 Jahre. Danke für eure Hilfe!
Corsair Employee Corsair Marcus Posted February 2, 2022 Corsair Employee Posted February 2, 2022 Hey @TheRevie das klingt schon ein wenig verdächtig. Daher wäre es schon besser wenn du bitte ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport erstellst und einmal nachhakst. Grüße M.Jay
muvo Posted February 4, 2022 Posted February 4, 2022 Nach 8 bis 9 Jahre Betriebsdauer würde ich über eine neue Pumpe nachdenken. Reparaturen oder Flüssigkeit nachfüllen sind Leider bei den hydros nicht vorgesehen. Aber warte mal ab was der Kundenservice sagt.
Recommended Posts