Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

ich habe heute mein neues case bekommen

das 7000x

software update aktuell

habe alles vom alten pc umgebaut und ihn eingeschalten

dann bemerkte ich das sich der vordere mittlere lüfter nicht dreht (rgb funktioniert)

habe mal den steckplatz  1 und 2 beim commander core XT getauscht

und dann funktionieren beide lüfter nicht (also der 1 und 2 von unten)

ein anderer lüfter auf steckplatz 2 (also der mittlere , beim commander core XT) funktionierte auch nicht

dann habe ich ihn mal auf den steckplatz vom ersten lüfter gesteckt und dann funktionierte er auch nicht.

habe den mittleren lüfter auch schon beim 2 vorinstallierten lüfter controller eingesteckt aber er funktionierte auch nicht

dann habe ich zur kontrolle den anderen reserve lüfter beim 2 vorinstallierten lüfter controller eingesteckt und der drehte sich.

kennt jemand dieses spezielle problem

freue mich über lösungen - herzlichen dank

• Corsair Employee
Posted

Hi @Marcmeo,

Möglichweise hat sich die interne Software des Commander Core XT aufgehangen. Daher würde ich dich bitte einmal einen Reset des Commander Core XT durchzuführen. 

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:

1. iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
  2. Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen
  3. Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
  4. 1176536623_CommanderCoreXTReset.thumb.png.0ea663f520f402d4b76f73947b7c10a0.png
  5. du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
  6. drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
  7. nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
  8. warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
  9. Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core XT über den Menüpunkt "Gerätesteuerung" 
  10. Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core XT, ein "Beleuchtungssetup" durch

Im Idealfall sollte dein System nun wieder laufen.

Grüße M.Jay