Jump to content
Corsair Community

Fehler bei Installation

Juwlzzz
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe! 

Ich wollte meine ICUE Software updaten aber klappt nicht. (warum auch immer)

Also gut neu Installieren dachte ich mir. 

NEIN! selbes Problem!

Jedes mal die Meldung

"The older version of CORSAIR ICUE 4 Software cannot be removed. Contact your technical support group."

ALLE Daten auf dem Rechner von Corsair und oder ICUE wurden gelöscht.

Nichts ist mehr da.

Also bitte seit so nett und erleuchtet mich.😇😅

Danke Ihr Lieben

Lösche mal bitte due icue4 komplett und dann installiere sie bitte erneut:

Hier die Anleitung von Corsair Marcus:

Engine (iCUE)

Durch eine komplette Neuinstallation von Software können verschiedene Leistungs- und Funktionsprobleme behoben werden, die durch beschädigte lokale Dateien verursacht werden.

Sichert eure vor der Deinstallation alle Profile, die ihr behalten möchtet. Ihr könnt eure Profile sichern, indem ihr diese mittels iCUE auf Ihren Computer exportiert.

Um iCUE zu deinstallieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Windows Betriebssystems.
  2. Wählen Sie Apps.
  3. Wählen Sie Corsair iCUE 4 Software in der Liste der Programme, klicken Sie dann auf Deinstallieren. 

Wenn Sie iCUE deinstalliert haben, müssen Sie einige Dateien entfernen, damit eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden kann:

1. Halten Sie Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen.
  2. Schreiben Sie %appdata%, klicken Sie dann auf OK.
  3. Löschen Sie alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  4. Öffnen Sie erneut das Befehls-Eingabefenster  und schreiben Sie %localappdata%. Klicken Sie auf OK.
  5. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  6. Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen Sie zu C:\Program Files (x86)\ für iCUE 3, oder C:\Program Files\ für iCUE 4.
  7. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  8. Halten Sie erneut Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen.
  9. Schreiben Sie Regedit und klicken Sie auf OK.
  10. Gehen Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\ und löschen Sie den gesamten Corsair Ordner.
  11. 2018887634_regeditcorsairfolder1.thumb.png.60bbb467d7b9e6f8d10015f4075fdf50.png
  12. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ und löschen Sie auch hier den gesamten Corsair Ordner.
  13. 402499856_regeditcorsairfolder2.jpg.27b4ebea546d24acc73c821d2eded52d.jpg