Jump to content
Corsair Community

H150i Elite Capelix LCD "Cpu Fan Error"


Kirbyyy
 Share

Recommended Posts

Schönen guten Abend Corsair Community : )

Habe folgendes Setup:
Lian Li xl
Asus B-550 F Gaming Mainboard
Amd Ryzen 9 5900x CPU
H1150i Elite Capelix LCD
9x QL120er Lüfter 
1x Commander Core Pro
1x Commmander Core xT
1x Lightning Node Core


Zunächst hatte ich das Problem mit dem roten Dreieck auf dem Display, was mich allerdings nicht gestört hat, da dies bei mir nur beim Booten auftrat und danach immer mein Favorit Gif angezeigt wurde.
Ich habe folgende Problematik die mich seit heute morgen zur Verzweiflung bringt.
Habe heute morgen den Pc normal gestartet und das Dreieck wurde leider dauerhaft angezeigt auf der LCD anzeige.
Beim Öffnen der ICUe Software bekam ich dann die Fehlermeldung, das meine Aio einen Pumpenfehler hat und ich den Support Kontaktieren solle.
Habe daraufhin den Pc neu gestartet und es wurde beim booten ein CPU Fan Error angezeigt.
Im Bios dann normal die CPU Fan Steuerung auf Ignorieren gesetzt da mein Aio eh nie an CPU Fan angeschlossen war sondern direkt über den Aio internen Anschluss des Mainboards.
Nach dem Starten des PCs ist mir direkt aufgefallen das die Lüfter sehr sehr laut sind.
Drehen gefühlt unter Vollast

Zunächst einmal in icue geschaut doch da konnte ich auch aufgrund des Fehlers leider nicht mehr die Kühlung einsehen.

Kann nur die CPU Temp auslesen diese liegt bei 35-45 °C
Also alles soweit im grünen Bereich.

Habe daraufhin etliches Versucht.
Aio an CPU Fan angeschlossen
MainBoard treiber alle zurückgesetzt und alles neu eingestellt.
Verschiedene Sata Kabel genommen fürs Netzteil um Stromversorgung sicher zu stellen. 
USB Header gewechselt
ICue 4. installiert deinstalliert
Mystic Light und jegliche andere Programme alle deinstalliert
Icue 3.8 mal installiert 

Nichts hat geholfen bin mit mein Latein echt am Ende...

Meine Lüfter sind wie folgt angeschlossen:

1. USB Header --> Y Splitter Kabel der AIo für LCD Display und Core XT
2. Usb Header--> Commander Core Pro (Lightning Node Cor geht an den Commander Core Pro rein)

 

Also ich gehe davon aus das die Aio noch funktioniert, da die CPU Null heiß wird. Allerdings iwas im System oder im Kreislauf muss defekt sein

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen 🙂

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar 🙂 

Link to comment
Share on other sites

Kontaktiere bitte den Support  um weitere Hilfe zu bekommen.  Bei einem Pumpenfehler kann man leider nicht viel selber machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Kirbyyy,

es ist wahrscheinlich, dass ein Defekt des Commander Core vorliegt. Der Pumpenfehler rührt daher, dass der Commander Core in diesem Fall nicht mehr korrekt mit der Pumpe kommunizieren kann.

Bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende uns darüber Fotos der Artikel-/Seriennummern (Etiketten seitlich auf dem Radiator oder Etikett auf der Verpackung), eine Kopie der Rechnung sowie deine Adresse und Telefonnummer zu.

Vielen Dank und beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Der Support wird dir schon weiterhelfen, ggf wird der commander oder die komplette aio ausgetauscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...