Jump to content
Corsair Community

SP 120 RGB Pro Drehzahl einstellen über iCUE


Texaner
 Share

Recommended Posts

Werte Gemeinde,

 

ich verzweifel hier schon fast und komme langsam zu der Erkenntnis, dass ich mir falsche Lüfter gekauft habe.

Sehe ich das richtig, dass ich die SP120er Lüfterdrehzahl nicht über iCue durch den Commander (XT/PRO) steuern kann da nur dreiadriges Kabel?

Bei meiner H150i Elite LCD waren Lüfter mit vieradrigem Kabel dabei. Diese kann ich auch über den XT regulieren.

 

So langsam nervt das doch, wenn die Lüfter immer mit Vollgas (1400 u/Min) neben mir schön vor sich hin blasen. 

Ich kann schlecht mal eben sechs Lüfter ans MB frickeln. Wollte es mir einfach machen mit der Software. 

Link to comment
Share on other sites

Ja es stimmt die SP 120 RGB Pro sind 3 pin Lüfter,  diese sind inkompatibel mit dem  Commander Core XT.

Du kannst die  SP 120 RGB Pro entweder mit dem commander pro steuern oder deine Lüfter gegen die SP 120 RGB Elite austauschen. 

Aber welches Gehäuse hast du verbaut ? 

Link to comment
Share on other sites

Der Commander Pro hat aber nicht ausreichend Anschlüsse für Strom. Hatte mich extra deswegen für den XT entschieden.

Mein Gehäuse ist ein Lian Li O11 Dynamic XL ROG Edition.

Link to comment
Share on other sites

der commander pro hat genügend pwm Anschlüsse, die Rgb Seite müsstest du über einen RGB hub anklemmen 😉 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ja du kannst sie damit runter regeln. 

Aber denke dran das 3 pin lüfter sich nicht punktgenau steuern wie pwm lüfter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...