Jump to content
Corsair Community

Installationshilfe benötigt


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich baue mir derzeit einen neuen PC auf. Verbaut sind eine H150i Elite AIO bei der ja ein CommanderCore RGB/Fan bei liegt und weitere 6x 120er QL Lüfter. Natürlich möchte ich alles über ICue steuern nur fehlen mir dafür ja 3 Fan und RGB Plätze. Kann ich einfach einen Core Commander XT an den vorhanden anschließen und dort die 3 verbleibenden Lüfter und RGB anschließen?

 

Danke im Vorfeld für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Du kannst an der H150i Elite (im Moment) noch keine verschiedenen Lüfterserien anklemmen. 

Also an der Elite sind Ml Lüfter verbaut (die am commander core angeklemmt sind), entweder diese gegen QL tauschen oder einen Commander Core Xt für die 6x 120er QL Lüfter

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann nehme ich den coreXt für die 6 QL Lüfter und den Commander der der AIO beilag für die ML Lüfter. Kann ich die beiden Commander dann koppeln oder brauche ich 2 USB Steckplätze vom Bord?

Link to comment
Share on other sites

ja den zweiten steckplatz wirst du benötigen  

Link to comment
Share on other sites

Ein Switch von einem Bord USB auf 2 USB an dem dann die Commander gehen geht auch? Ist ja doxh etwas schwieriger obwohl alles von einer Firma ist.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip benötigt du nur  einen aktiven hub. 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @JeaperKreaper,

der Commander Core kann seit dem letzten Firmware-Update auch Lüfter unterschiedlichen Typs bzgl. der Beleuchtung ansteuern. Solltest du dennoch zusätzlich einen Commander Core XT verwenden wollen, kannst du diesen zusammen mit dem Commander Core über das USB-Passthrough-Kabel des Commander Core XT an einem USB-Port betreiben.

Beste Grüße,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@Corsair LandLubber wie hast du den XT passthrough angeschlossen und wie hast du ihn zum laufen gebracht ?

Habe vier stunden alle varianten erfolglos durchprobiert und du scheinst der einzige den ich kenne bei dem es funktioniert. 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @muvo,

ich habe aktuell keinen Commander Core XT angeschlossen. Es war nur ein genereller Hinweis, dass über das Passthrough-Kabel auch noch andere USB-Geräte (wie z.B. der Commander Core) angeschlossen werden können.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

Hättest es ja mal vorher sagen können das es nur theoretisch möglich ist 🥳 hätte den sonntag mittag mit andern sachen verbringen können.😅

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...