Jump to content
Corsair Community

Problem mit Vengeance RGB Pro


Recommended Posts

Nabend, ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem RAM. Mein jetziger RAM ist der Vengeance LPX DDR4 2x8Gb 2666Mhz, alles funktioniert bestens. Habe mir den Vengeance RGB Pro 2x8Gb 2666Mhz gekauft. Habe ihn ganz normal gegen meinen alten 1:1 getauscht, danach den PC angemacht und er fährt nicht mehr hoch!! Lüfter laufen, aber Tastatur, Maus und Bildschirm bleiben aus!! Bios ist aktuell, Gigabyte B450M DS3H, AMD Ryzen5 2600x. und jetzt kommt das komische....setze ich einen alten und einen neuen gemeinsam ein (DUALCHANNEL), fährt er einwandfrei hoch und zeigt mir den neuen Riegel in der ICUE Software auch an, inkl. das es 16Gb zusammen sind. Steck ich aber beide neuen rein, geht wieder nicht`s!!!! Noch interessanter ist, wenn ich alle 4 Riegel reinbau....neu-neu-alt-alt funktioniert und zeigt mir sogar 32Gb an, setz ich sie aber, neu-alt neu alt ein, fährt er wieder nicht hoch

 

Wäre euch für HILFE sehr dankbar!!!!!!! 

Link to comment
Share on other sites

hast du mal das Bios zurück zusetzen ? 

Weil der Ryzen etwas wählerisch mit seinem Arbeitsspeicher ist würde ich @emissary42 oder @Bluebeardanschreiben. Diese kennen sich beide gut mit der Thematik aus 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...