Jump to content
Corsair Community

Corsair K100 RGB mit OPX Switches, einige Tasten defekt

Jan_s35

Recommended Posts

Hallo, ich hab mir vor einer Woche die K100 gekauft, zu dem Zeitpunkt hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das große Problem das die Tasten (Q,A,1, 1 Numblock, F1, Windows) nicht mehr funktionieren. Da war ganz plötzlich. Ich habe dann alles ausprobiert mit neuen Treibern, hoch und runterfahren wie man es halt so kennt. Dann haben die Tasten plötzlich wieder funktioniert. Jetzt funktionieren sie halt wieder nicht. Die RGB Beleuchtung funktioniert optimal nur der Tastendruck wird nicht erkannt. Kann das ein Technischer defekt sein oder eher ein Mechanischer? Die Tastatur kam nicht mit Wasser oder viel Staub in Berührung und ist halt erst eine Woche alt.

setzt die Tastatur mit dem soft reset mal zurück: Anleitung: Tastatur zurücksetzen

26 minutes ago, muvo said:

setzt die Tastatur mit dem soft reset mal zurück: Anleitung: Tastatur zurücksetzen

Habe ich schon versucht. Bekomme es aber nicht hin, dass die Tastatur blinkt. Ich habe alle Treiber neu installiert aber es funktioniert nicht. Ab und an funktionieren die Tasten wieder für 10 min und dann gehen die wieder nicht. Ohne das ich was mache. Ich versteh es nicht

kein Problem, @Corsair Marcus kann dir eine Anleitung geben um die Tastatur komplett zurückzusetzen. 

Also lassen wir die Magie der Büroklammern wirken 😄 🤣🥳😁

Edited by muvo

47 minutes ago, muvo said:

kein Problem, @Korsar Marcus can dir Eine Anleitung geben um die Tastatur komplett zurückzusetzen. 

Also lassen wir die Magie der Büroklammern wirken 😄  🤣 🥳 😁

Ja dann Mal her mit der Lösung 😂 solange es sich nicht auf die Garantie etc Auswirkt

keine Angst es ist eine offizielle Corsair lösung um einen reset durchzuführen. @Corsair Marcus hat diese in seiner Datenbank

Wenn diese nicht funktioniert muss der support ran 😉

1 minute ago, muvo said:

keine Angst es ist eine offizielle Corsair lösung um einen reset durchzuführen. @Corsair Marcus hat diese in seiner Datenbank

Wenn diese nicht funktioniert muss der support ran 😉

Okay perfekt. Ja den Support habe ich schon Kontaktiert. Wie kann ich denn Kontakt mit @Corsair MarcusAufnehmen?

Ganz einfach schreib einfach @Corsair Marcus  🙂 bei jeder Erwähnungen wird er direkt benachrichtigt wenn er ins Forum kommt 😉 

Aber ne gute alte mail reicht auch aus 😉 einfach auf die @ Erwähnung mit der mause gehen, dann im Fenster unten links auf "Message" klicken 

33 minutes ago, muvo said:

Ganz einfach schreib einfach @Korsar Marcus  🙂  bei jeder  Erwähnung wird er direkt benachrichtigt wenn er ins Forum kommt 😉 

Aber ne gute alte Mail reicht auch aus 😉  einfach auf die @ Erwähnung mit der Maus gehen, dann im Fenster unten links auf "Nachricht" klicken 

Okay Dankeschön 🙋 dann wird sich @Corsair Marcusja wohl melden

Ich drücke dir die Daumen das dich nur die Software aufgehangen hat.

19 minutes ago, muvo said:

Ich drücke dir die Daumen das dich nur die Software aufgehangen hat.

Ja das hoffe ich auch. Ja zur Not kann ich sie ja wieder zurück schicken. Ist ja erst 7Tage alt

• Corsair Employees

Hey @Jan_s35.

19 hours ago, Jan_s35 said:

Okay perfekt. Ja den Support habe ich schon Kontaktiert. Wie kann ich denn Kontakt mit @Corsair MarcusAufnehmen?

Tada 🙂. Um es aber ganz kurz und schmerzlos zu kommunizieren, besteht bei Tastaturen die Möglichkeit, einen Soft Reset (hast du schon probiert) durchzuführen oder einen Hard Reset mit der berüchtigten 📎im Angriff zu nehmen. Dafür musst du zwingend mit einen Kollegen:innen vom Kundensuppport Kontakt aufnahmen, da du von ihnen eine bestimmte Firmware bekommst.

Hast du schon Info von meinen Kollegen:innen erhalten? Wenn ja, wurde der Hard Reset mit dir schon durchgegangen oder noch nicht? Wenn nicht, schreib mir einfach eine PM mit deiner Ticketnummer, dann kann ich mal nachschauen.

Grüße M.Jay

Hat sich der Support schon bei dir gemeldet ?