Jump to content
Corsair Community

corsair h115i platinum 280mm


ReliquiaR
 Share

Recommended Posts

Ahoi habe mir am ende 2019 ein System zusammen gestellt mit der Corsair h115i Platinum 280mm als Cpu kühler aber seit ein paar Wochen geht die Temperatur immer höher habe schon Wärmeleitpaste getauscht  sogar eine andere benutzt ARCTIC MX-5 ist momentan verbaut soll wohl eine gute sein nichts desto trotz habe ich erhebliche Temperatur Probleme die mir sehr komisch vorkommen  Bild im Anhang  habe Witcher 3 in 4k gezockt und das sind die Cpu Temps. cpu 5900x stock, Gehäuse ist ein BQ DARK BASE PRO 900,Grafikkarte  3080 ti das eigenartige ist die Cpu Temp beträgt obwohl die WT satte 55 grad beträgt maximal 80 grad. aber ich muss auch sagen das sie echt sehr laut ist .

 

 

1510294840_corsair55gradAIOWT.thumb.png.23a61dcc017caaa900dbc50206a58624.png

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon immer (als die Temperaturen noch normal waren) mit der rtx 3080 ti gespielt oder ist diese seit kurzen erst in deinem System? 

Link to comment
Share on other sites

Ahoi die karte ist seit September im System man könnte fast meinen das es daran vielleicht liegt aber teilweise ist die karte kühler wie mein cpu um die 60-70 grad hab die Lüfter kurve auf 60 % angepasst aber du meinst wohl auch wegen der Abwärme im Gehäuse. habe im gehäuse 2 intakes fromt 140mm von BQ ein outake back MB blende und der Radi sitzt oben pustet auch raus

 

 

Edit hatte schon mal ein Thread hier mit 50 grad Wassertemp aber nu ist es noch mehr geworden und es gibt kein Grund dafür da ich den pc alle 2 Monate richtig sauber mache mit max 50 konnt ich noch grade so damit leben aber 55 hört der spass echt auf kein bock das mir hier was um die Ohren fliegt ^^

Edited by ReliquiaR
Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe weist du schon worauf ich hinaus wollte 😉 neue Grafikkarte erzeugt mehr wärme und die cpu muss auch mehr arbeiten. 

 

Ich würde dir raten dich wieder beim Kundenservice zu melden und ggf. die Kühlung auszutauschen. Optional kannst du ja fragen ob du auf eine andere Serie ausweichen kannst, weil jetzt schon die 2 kaputt gegangen ist 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...