Jump to content
Corsair Community

icue Profile / Verknüpfte Apps / Yikes

Recommended Posts

Hi Corsair,

kurze Frage, habe das Problem für mich bereits - nach vorheriger Neuinstallation der icue - gelöst mit Workaround "Zusatzprofil" aber ist das nur bei mir so: 

ein -entweder über Systemtray-Icon oder in der icue-Oberfläche - manuell ausgewähltes Profil mit verknüpften Apps bleibt nicht mehr aktiv und wechselt zum Standard-Profil zurück, sobald die icue ein nichtaktives Fenster ist?

kurz zusammengefasst zur Verdeutlichung meines Problems: 

white silent = Standardprofil, keine verknüpften App. 

white, cooling ist mit den .exe-Dateien von meinen Games verknüpft (s. Bild), Spiel öffnet, icue schaltet auf cooling, wie gewollt. 

white, cooling (1) existiert nur, weil white, cooling nicht mehr bestehenbleibt. Sobald man white, cooling in der icue manuell auswählt und danach aus der icue geht, d.h. die icue zum inaktiven Fenster wird,  schaltet sich white, silent als Standardprofil wieder ein. 

white, cooling (1) wurde aus meinem Profil-Export wiederhergestellt, danach wurden die verknüpften Apps daraus gelöscht. Das Profil wechselt nun nicht mehr zu white, silent zurück, wenn man ein anderes aktives Fenster als die icue hat. 

--> ein Profil bleibt nur dann aktiv bei minimierter icue, wenn es keine verknüpften Apps hat.

/wave

image.png.821a7fab5c6ceca17390cf3982dc2579.pngimage.png.5f31eee42c7dad87316ef17774f92aed.png