Jump to content
Corsair Community

AIO Kühler H115i RGB Pro XT wird nicht mehr erkannt

GiNT0NiC
 Share

Recommended Posts

Hallo,

vor kurzem habe ich auf einmal bemerkt, dass mein AIO nicht mehr im ICUE angezeigt wird... Ich weiß nicht woran es genau liegt. hatte die 4.18.209 (weiß ich nicht genau vllt auch noch vorherige) Habe Update installiert gehabt habe ältere Version installiert jedoch immer noch nicht erkannt. Die AIO RGB Farbe bleibt so wie sie ist ändert sich nicht. Was kann ich machen ? 

Du kannst entweder mal den internen USB der aio um stecken. Oder deinstalliere mal die icue4 incl der Corsair in der %appdata%.  Dann installiere bitte die Icue4 4.19 neu

Edited by muvo

10 hours ago, muvo said:

Du kannst entweder mal den internen USB der aio um stecken. Oder deinstalliere mal die icue4 incl der Corsair in der %appdata%.  Dann installiere bitte die Icue4 4.19 neu

Habe neu installiert und Rechner neugestartet geht jetzt wieder 🙂  Ich habe irgendwie bemerkt meine Tastatur und Maus werden kurz disconnected und wieder connected mit USB Geräusch ist das ein Bug ????

Direkt nach dem Start der icue ist das normal. Aber während des laufenden Betrieb nicht.

nein im betrieb (die icue gestartet ist) soll die Tastatur und Maus ohne probleme laufen 

Versuche es mal mit einem kompletten löschen der icue4 @Corsair Marcus hat eine Anleitung dazu mal geschrieben. Ich werde sie mal suchen 😉

So bin mal auf die suche gegangen und habe dir @Corsair MarcusAnleitung (ohne 📎 🤣) mal herausgesucht :

Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

Durch eine komplette Neuinstallation von Software können verschiedene Leistungs- und Funktionsprobleme behoben werden, die durch beschädigte lokale Dateien verursacht werden.

Sichert eure vor der Deinstallation alle Profile, die ihr behalten möchtet. Ihr könnt eure Profile sichern, indem ihr diese mittels iCUE auf Ihren Computer exportiert.

Um iCUE zu deinstallieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Windows Betriebssystems.
  2. Wählen Sie Apps.
  3. Wählen Sie Corsair iCUE 4 Software in der Liste der Programme, klicken Sie dann auf Deinstallieren. 

Wenn Sie iCUE deinstalliert haben, müssen Sie einige Dateien entfernen, damit eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden kann:

1. Halten Sie Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen.
  2. Schreiben Sie %appdata%, klicken Sie dann auf OK.
  3. Löschen Sie alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  4. Öffnen Sie erneut das Befehls-Eingabefenster  und schreiben Sie %localappdata%. Klicken Sie auf OK.
  5. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  6. Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen Sie zu C:\Program Files (x86)\ für iCUE 3, oder C:\Program Files\ für iCUE 4.
  7. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen.
  8. Halten Sie erneut Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen.
  9. Schreiben Sie Regedit und klicken Sie auf OK.
  10. Gehen Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\ und löschen Sie den gesamten Corsair Ordner.
  11. 2018887634_regeditcorsairfolder1.thumb.png.60bbb467d7b9e6f8d10015f4075fdf50.png
  12. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ und löschen Sie auch hier den gesamten Corsair Ordner.
  13. 402499856_regeditcorsairfolder2.jpg.27b4ebea546d24acc73c821d2eded52d.jpg

Möglicherweise klappt das, gebt mal bescheid.

So alles frisch deinstalliert alle Einträge gelöscht PC neugestartet und neuste Icue 4 Version runtergeladen und Config importiert. Mal schauen ob es heute passieren wird. Ob mein Tastatur und Maus disconnected wird

Ich drücke dir die Daumen das nun alles funktioniert 👍

On 1/20/2022 at 3:17 PM, muvo said:

Ich drücke dir die Daumen das nun alles funktioniert 👍

Leider eben passiert.... Disconnected und gelichzeitig auch die RGB Lichter vom Lüfter und Lüfter sind ausgegangen...

entweder den internen usb umstecken oder einfach die icue wieder neu installieren