Jump to content
Corsair Community

9 pin auf 3 pin kabel

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. 1 woche meinen neuen PC ( habe ihn Bauen lassen ) jetzt habe ich aber das Problem das ich nur das RGB meiner 4 Corsair Lüfter steuern kann und nicht das RGB meines Boxed kühlers (AMD Wraith Prism) da mainboard nur 1 USB Port/anschluss hat und dort das RGB Hub von den Lüftern drinn steckt. Die Person bei der ich den PC bauen lassen Lassen habe hatte ein USB splitter/Hub dafür eingebaut wo aus dem 1 usb anschluss 2 werden und hat beides angeschlossen aber leider funktioniert dies nicht da corsair icue dann das RGB hub nicht erkennt und genauso wenig wird der Boxed kühler erkannt. Es wird nur erkannt, wenn ich das Hub direkt am Mainboard anschließe. 

( Wenn ich das Problem in einer Falschen kategorie erstellt habe tut es mir sehr leid)

LG Marc

Edited by Marc_HD3

Damit die corsair Komponenten richtig funktioniert wird ein komplette 9 pin Belegung der usb benötigen.  

Ich hab den USB 2.0 9-Polige Schnittstelle Mit 4 Anschlüssen,Hochleistungs-Erweiterungs-Hub  verbaut. Optional funktioniert ein 9-poliger USB-Stecker auf 2 Buchsen, Verlängerungs-Splitterkabel,

Wie sieht dein Kabel/hub/splitter aus?