Jump to content
Corsair Community

Corsair H150I Elite Capellix Pumpenfehler


Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun seit Weihnachten ein Problem mit meiner H150I Wasserkühlung. Ich habe alle PC Teile, auch die Wasserkühlung neu gekauft und mir den PC zusammengebaut. Leider kam nach direkt das erste problem. Mein Bios hat den CPU Fan Speed Error ausgespuckt, da habe ich einfach die überwachung der CPU lüfterdrehzahl ausgeschaltet. Das hat soweit erstmal funktioniert, bis nach 2 Tagen das nächste Problem kam. Wenn ich den Computer Hochfahre fangen nach kurzer zeit die lüfter an mit 100% zu drehen, dazu blinkt alles Rot. Ich habe dann ein wenig rumprobiert, aber das hat nichts gebracht, bis mir aufgefallen ist, das in ICUE ein fehler angezeigt wird. Also habe ich die Wasserkühlung wieder eingepackt und zurückgeschickt. Heute habe ich meinen ersatz bekommen, aber hier ist das Problem wieder das Gleiche. Wieder ein Fehler in ICUE und meine CPU läuft auf 90 Grad weil das Wasser nicht gepumpt wird. Wenn ich über ICUE ein update des Commander Cores erzwinge, funktioniert alles für ca. 10 Sekunden, danach ist wieder das Gleiche.

Ich werde später noch versuchen den Corsair Support telefonisch zu ereichen, aber hat evtl. noch jemand einen Tipp?

Edited by Killer2019_HD
Link to comment
Share on other sites

Wenn alles auf rot blinkt hat deine kühlung ein Problem und funktioniert daher nicht ordentlich. Wende dich bitte an den Kundenservice oder dein Händler um ggf. die kühlung auszutauschen 

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Killer2019_HD said:

Ich wollte den Support kontaktieren, aber da braucht man die "Part Number". Wo finde ich die?

Die Corsair H150I Elite Capellix hat folgende nummern: 

CW-9060048-WW (schwarz)

CW-8960051-WW  (weis) 

Hänge am besten den Aufkleber auf deiner Verpackung (Partnummer/Serien Nummer) mit an die RMA dran. 

Link to comment
Share on other sites

vergiss bitte nicht die Rechnung (oder Kaufbeleg) mit ans ticket dranzuhängen  

Link to comment
Share on other sites

Sicher bekommst du bei Amazon eine Rechnung.

Bei Amazon auf "deine Bestellung" und dann die Kühlung suchen. 

Über dem Kasten indem sich die Bestellung befindet sich die Bestellnummer. Rechts daneben müsste ein Fenster zum ausklappen sein. Dort steht "invoice". Diese herunterladen und im Ticket anhängen.

Fals ich es zu komplizier erklärt habe, werde ich dir ein Screenshot machen.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Okay ist zu kompliziert erklärt 😄

 

 Unbenannt.png.8c7c34d7cb052546d94ec816c6c9a633.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...