Jump to content
Corsair Community

Corsair H170I 420mm Pumpe zu Laut


Recommended Posts

Hallo Liebes Forum

Ich habe mir vor kurzem oben genannte Aio Verbaut.

Zu meinem erschrecken war die erste Pumpe seht laut egal in welcher Einstellung ich sie hatte.

Habe dann die erste zurück geschickt und mir die selbe nochmal bestellt. Die (neue) hat das genau das gleiche Problem, ein Hochfrequentes "Surren" was einem wirklich extrem auf die nerven geht. 

Meine Frage ist das ein bekanntes Problem ? Kann man die Rpm evt. in der Config. Datei von ICUE Manuell anpassen ? Wäre mir egal wenn ich dadurch die Garantie verliere. 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Link to comment
Share on other sites

Leider ist laustärke eine Objektive Sache, (mich stört meine capellix h150 nicht, meine alte Kühlung war lauter). 😉

Das hilft dir leider nicht weiter, aber schau mal in diesen Thread: Request: iCUE ELITE CAPELLIX - Lower RPM (< 2000 RPM) for Quiet Profile via Firmware 

wie der aktuelle stand ist kann ich dir nicht sagen, war schon lange nicht mehr in diesem Thread

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Bei der kühlung in die Einstellungen -> Firmware aktualisieren -> dann rechts auf den Burger (drei Punkte senkrecht) -> Aktualisierung erzwingen 

 

Dann müsste nach dem zweiten mal windows Fenster aufgemacht werden. Dort die DLL auswählen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok hab auf update erzwingen gedrückt und jetzt wird mit die ganze pumpe nicht mehr angezeigt im icue ! Neue software installation hat nix gebracht:( lüfter drehen auf 100% 

toll was mach ich jezt?

Link to comment
Share on other sites

Ok alles gut 😉 Windows hat das gerät Deaktiviert! konnte es im Geräte Manager wieder Aktivieren! 

ich habe die passende DLL datei gefunden aber die wird mir unleserlich angezeigt. 

Habe auch schon gegoogelt welches Programm ich dafür nehmen muss, aber irgendwie komm ich nicht weiter. 

Kannst du da was empfehlen ? 

 

Link to comment
Share on other sites

Über Windows oder icue geht's am besten.

Wenn die Datei unleserlich ist würde ich beim Kundenservice nachfragen ob du eine andere version bekommst. Oder einfach bei @Corsair Marcusnachfragen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...