Neksta87 Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Hallo Liebes Forum Ich habe mir vor kurzem oben genannte Aio Verbaut. Zu meinem erschrecken war die erste Pumpe seht laut egal in welcher Einstellung ich sie hatte. Habe dann die erste zurück geschickt und mir die selbe nochmal bestellt. Die (neue) hat das genau das gleiche Problem, ein Hochfrequentes "Surren" was einem wirklich extrem auf die nerven geht. Meine Frage ist das ein bekanntes Problem ? Kann man die Rpm evt. in der Config. Datei von ICUE Manuell anpassen ? Wäre mir egal wenn ich dadurch die Garantie verliere. Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 (edited) Leider ist laustärke eine Objektive Sache, (mich stört meine capellix h150 nicht, meine alte Kühlung war lauter). 😉 Das hilft dir leider nicht weiter, aber schau mal in diesen Thread: Request: iCUE ELITE CAPELLIX - Lower RPM (< 2000 RPM) for Quiet Profile via Firmware wie der aktuelle stand ist kann ich dir nicht sagen, war schon lange nicht mehr in diesem Thread Edited January 2, 2022 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neksta87 Posted January 2, 2022 Author Share Posted January 2, 2022 oha geile sache 😉 Danke dir ! jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die dll datei vernünftig öffnen kann ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Bei der kühlung in die Einstellungen -> Firmware aktualisieren -> dann rechts auf den Burger (drei Punkte senkrecht) -> Aktualisierung erzwingen Dann müsste nach dem zweiten mal windows Fenster aufgemacht werden. Dort die DLL auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neksta87 Posted January 2, 2022 Author Share Posted January 2, 2022 Ok hab auf update erzwingen gedrückt und jetzt wird mit die ganze pumpe nicht mehr angezeigt im icue ! Neue software installation hat nix gebracht:( lüfter drehen auf 100% toll was mach ich jezt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neksta87 Posted January 2, 2022 Author Share Posted January 2, 2022 Ok alles gut 😉 Windows hat das gerät Deaktiviert! konnte es im Geräte Manager wieder Aktivieren! ich habe die passende DLL datei gefunden aber die wird mir unleserlich angezeigt. Habe auch schon gegoogelt welches Programm ich dafür nehmen muss, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Kannst du da was empfehlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Über Windows oder icue geht's am besten. Wenn die Datei unleserlich ist würde ich beim Kundenservice nachfragen ob du eine andere version bekommst. Oder einfach bei @Corsair Marcusnachfragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts