Jump to content
Corsair Community

K57 Tastatur wird als Maus erkannt und ist nicht mehr mit dem Dongle nutzbar

Recommended Posts

Guten Tag ihr Lieben!

Es gibt ein gewaltiges Problem mit meinem Weihnachtsgeschenk, der K57 RGB Wireless.

Ich habe die Tastatur angeschlossen, mir iCUE heruntergeladen und damit etwas rumgespielt und die Farbschemas ausprobiert, G-Tasten belegt, und und und...top Tastatur und ein schönes Nutzererlebnis!

Jetzt habe ich mir zusätzlich noch die Dark Core Pro Maus gegönnt und ebenfalls angeschlossen. Auf einmal waren beide Geräte immer wieder mal von der Verbindung getrennt, was erstmal sehr nervig war (meine Vermutung ist dass sie sich gegenseitig rausschmeißen und sich nicht vertragen, aber davon habe ich keinerlei Ahnung). Ich habe dann versucht beide Geräte gemeinsam auf einem Dongle zu koppeln, was ja die Slipstream Technik verspricht. Und da ist es passiert:
Plötzlich wird meine Tastatur nicht mehr als Tastatur, sondern ebenfalls als Dark Core Pro Maus erkannt (siehe Foto) und kann sie nicht benutzen. (selbst wenn ich sie mit dem Kabel am PC verbinde, siehe Foto).

Habe sie jetzt übergangsweise mit nem Bluetooth Dongle verbunden und schreibe auch diesen Text damit, nur kann ich meine Tastatur damit nicht bei iCUE einstellen und es geht auch Qualität verloren und würde es natürlich gerne so nutzen wie es vorgesehen ist.

Danke im Voraus! 🙂

Problem.png

Edited by CaptainCuruba