Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum - LED Problem


Recommended Posts

Servus,

ich hab seit einigen Monaten Probleme mit der RGB Beleuchtung bei der K95 RGB Platinum.

Und zwar, funktionieren die Roten LEDs beim unteren Teil (alles ausser die LED Bar mit Logo oben auf der Tastatur) nicht.
Die LED Bar leuchtet zwar Rot (und ähnlichem z.B. in Gelb) aber dann leuchtet der untere Teil gar nicht oder bei z.B. Gelb leuchtet es nur Grün.
Seit einigen Wochen leuchten die Roten LEDs gar nicht mehr, davor haben sie immer mal wieder für ein/zwei Stunden funktioniert, nachdem der PC für einige Zeit (ein Wochenende bzw. mehrere Tage) ausgeschaltet und somit auch die Tastatur Beleuchtung ausgeschaltet war.
Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich mehrmals den PC mit roter LED Beleuchtung über einige Tage im Dauer Zustand eingeschaltet gelassen habe.

Auch tritt der Fehler nicht nur an meinem Desktop-PC auf, sondern auch an meinem Laptop.

Wären die LEDs durchgebrannt dann hätten sie ja nicht zwischendurch wieder funktioniert.
Die iCUE Software hab ich mehrmals neu installiert (auch vollständig mit Löschung der Profilen) und auch versucht die Versionen zu wechseln.
Ebenfalls hab ich die K95 Firmware geupdatet.

Auf die Tastatur ist bislang auch nichts gekommen (Cola, Fanta, Wasser, etc.).
Sie ist lediglich wieder ein wenig Verstaubt weil die letzte Pflege ein wenig her ist.

Die K95 hat zwar schon ungefähr 2-3 Jahre aufm Buckel, allerdings hab ich sie immer gut gepflegt, weswegen sie eigentlich noch einwandfrei funktionieren sollte.

Falls also irgendwer eine Idee oder Lösung hat, freue ich mich auf Rückmeldung.
LG Tim

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi  @ITO_Tim

On 12/30/2021 at 12:48 AM, ITO_Tim said:

Und zwar, funktionieren die Roten LEDs beim unteren Teil (alles ausser die LED Bar mit Logo oben auf der Tastatur) nicht.
Die LED Bar leuchtet zwar Rot (und ähnlichem z.B. in Gelb) aber dann leuchtet der untere Teil gar nicht oder bei z.B. Gelb leuchtet es nur Grün.

Ich denke, dass klingt leider nach einem LED defekt. Du hast es auch schon richtig gemacht, indem du verschiedene Farben ausprobiert hast, um zu schauen, ob und welche LED's von diesem Fehler betroffen sind. 

On 12/30/2021 at 12:48 AM, ITO_Tim said:

Die K95 hat zwar schon ungefähr 2-3 Jahre aufm Buckel, allerdings hab ich sie immer gut gepflegt, weswegen sie eigentlich noch einwandfrei funktionieren sollte.

Da die Garantiezeit für deine K95 schon vorüber ist und eine Reparatur leider so nicht möglich ist, bleibt nur noch die Möglichkeit des "Austausch"

Daher würde ich dich um folgendes bitten:

  1. Kontaktiere bitte meine Kollegen aus dem Kundensupport Team und wähle den Punkt "Garantieservice und Austausch (RMA)"
  2. unter dem Punkt "Beschreibung" fügst du die Sachlage hinzu. Du kannst auch den Link deines Forum-Post mit hinzufügen
  3. Füge noch hinzu, dass du ggf. drüber nachdenkst, sofern dir ein Rabatt gewährt wird.

Es tut mir leid, dir leider keine besseren Neuigkeiten geben zu können. Hör dir einfach an was der Kundensupport sagt und entscheide dann, was für dich besser ist.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, werde ich machen.

LG Tim

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...