Jump to content
Corsair Community

Problem mit K100 RGB Handballen Ablage

Recommended Posts

Hallo 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen vllt mach ich auch irgendwas falsch ich steck die handballen ablage komplett rein und das problem was ich dann habe ist das die ganzen tasten die in der untersten reihe einfach stecken bleiben also von g6 strg windows alt leertaste usw.

Was mach ich da bitte falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

Liebe Grüße

Multiply

Die ablage ist eigentliche magnetisch und rastet von selbst ein. Sodass zwischen ablage und tasten 1 bis 2 mm Luft ist.  Drückst du die ablage ein oder hat sich etwas verzogen?

• Corsair Employees

Hallo @Multiply.

On 12/29/2021 at 9:41 PM, Multiply said:

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen vllt mach ich auch irgendwas falsch ich steck die handballen ablage komplett rein und das problem was ich dann habe ist das die ganzen tasten die in der untersten reihe einfach stecken bleiben also von g6 strg windows alt leertaste usw.

Was mach ich da bitte falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

Ich kann dich erst einmal beruhigen. Du machst nichts falsch. 

On 12/29/2021 at 10:09 PM, muvo said:

Die ablage ist eigentliche magnetisch und rastet von selbst ein. Sodass zwischen ablage und tasten 1 bis 2 mm Luft ist.  Drückst du die ablage ein oder hat sich etwas verzogen?

Wie @muvo es schon richtig erwähnt hat, ist die Handballenablage magnetisch und bleibt auch kurz vor der unteren Tasten stehen, sodass man die Tasten auch betätigen kann.

Da ich auch selber "User" der K100 bin, kann ich dir nur den Tipp geben, die Handballenauflage ein wenig zurückzuziehen, so dass deine Auflage die Tasten nicht mehr blockiert.

Grüße M.Jay