Jump to content
Corsair Community

Commander Core XT Lüfterkurve lässt sich nicht anpassen


Massive_Bernd
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich habe mir drei QL 120 RGB Lüfter bestellt und den Commander Core XT noch gleich mit dazu. Nun ist es so dass die RGB´s sich ansteuern lassen, aber die Lüfterdrehzahl kann ich nicht beeinflussen. Soweit ich weis sollte das ja unter dem Register Kühlung gehen. Ich habe den Assistenten automatisch und auch manuell durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.  Ich hoffe wirklich sehr auf Hilfe und danke schon mal im Voraus

Screenshot (7).png

Screenshot (5).png

Link to comment
Share on other sites

Hastvdu schon mal die icue komplett deinstalliert ( inkl. Appdata Einträge von corsair) und die aktuelle Version installiert?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich jetzt mal gemacht. Habe auch den Rechner neu gestartet (die RGB´s haben sich dann auch zurückgesetzt). Leider habe ich unverändert nur die zwei Temperatursensoren. Diese habe ich dann jetzt auch mal abgeklemmt. Nun ist das Register Kühlung ganz verschwunden. Ich danke aber für die schnelle Antwort. Ich bin aber immer noch komplett ratlos.  

Screenshot (9).png

Link to comment
Share on other sites

Okay ist seltsam aber vielleicht hilft das zurücksetzen wie @Corsair Marcus hier im thread beschrieben hat:

Commander Core XT und Corsair iCUE SP120 RGB PRO

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es nun zurückgesetzt, geändert hat sich aber leider nichts. Ich habe die RGB Stecker nun mal im commander gelassen und habe die Lüfter direkt aufs Mainboard gesteckt. Die Lüfter werden auch nicht vom Mainboard erkannt. Sie drehen alle drei in unterschiedlicher Drehzahl vor sich hin. Diese kann ich auch nicht sehen bzw. die Lüfter werden wie gesagt nicht erkannt. Ich habe noch zwei ML 120 Lüfter. Diese sind auch aufs mainboard gesteckt  und machen keine Probleme (also die ML werden erkannt und können angesteuert werden). Ich denke die Lüfter machen mir hier das Problem und nicht der commander 

Link to comment
Share on other sites

Wende dich mal an den Kundenservice damit die Lüfter ggf. Ausgetauscht werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem 😆 wenn du fragen hast melde dich ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...