Jump to content
Corsair Community

iQue 3.38.61 Temperatursensoren Mainboard und GPU


_ExE_
 Share

Recommended Posts

Moin Moin allerseitz.

Ich habe relativ Viele Corsair komponenten verbaut. Daher nutze ich auch zur überwachung für Lüfterdrehzahl und Temperatur iQue. So wie auch für meine LED beleuchtung der einzelnen Komponenten. Allerdings habe ich seit dem letzten Update ein Problem mit meinem Mainboard und mit meienr GPU. Sie werden zwar weiterhin in iQue angezeigt um meine beleuchtung einzustellen. Allerdings werden sie nicht mehr im Dashboard aufgefürt. Somit kann ich weder über iQue die Temperatur noch die Lüfterdrehzahlen überwachen. Vor dem Letzten Update funktionierte es ohne Probleme. Da ich sowohl als MD und GPU Asus komponenten verwende wurdet mich dies etwas. Vorher konte ich über das + beim Dashboard die Anzeige auf die Asus Komponenten erweitern. Die LED Steuerung funktioniert weiterhin.

Als GPU gesitze ich eine Asus ROG GTX 1070ti und MB ein Asus ROG X570-F Gaming.

 

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe. :)

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt's im Moment diese Problematik der fehlenden Sensoren bei der alten ice3 öfters. Also bist du nicht alleine mit dem Problem.

Du kannst entweder auf die icue4 (wenn möglich) ausweichen oder warten bis zum Patch (oder update)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, muvo said:

Leider gibt's im Moment diese Problematik der fehlenden Sensoren bei der alten ice3 öfters. Also bist du nicht alleine mit dem Problem.

Du kannst entweder auf die icue4 (wenn möglich) ausweichen oder warten bis zum Patch (oder update)

Danke für die Antwort. Habe gestern mal auf icue 4 gewechselt. Habe es nach 10 Minuten wieder Deinstalliert und bin wieder auf 3 zurück. Ich fined 4 mega unübersichtlich. Bei 4 bakm ich zwar die Sensoren usw angezeigt. Allerdings Konnte ich in 4 dann dafür bei den verbauten Asus komponenten die Beleuchtung ändern weil diese einfach nicht erkannt wurde. Ok dann heist es wohl einfach nur warten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal was gelesen und vielleicht hilft es dir weiter. In diesem Thread -> Seriously? Expiring security certificates on iCUE 3.x? (AKA "curse of the missing dashboard info") hat Corsair James ein Update für die Icue 3.88 mit gültigen Zertifikaten hinterlegt. Dieses Update soll wohl diese Probleme (wie auch bei dir)  lösen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 12/28/2021 at 5:45 PM, muvo said:

Ich habe da mal was gelesen und vielleicht hilft es dir weiter. In diesem Thread -> Seriously? Expiring security certificates on iCUE 3.x? (AKA "curse of the missing dashboard info") hat Corsair James ein Update für die Icue 3.88 mit gültigen Zertifikaten hinterlegt. Dieses Update soll wohl diese Probleme (wie auch bei dir)  lösen.

 

Vielen herzlichen Dank. Funktioniert wieder alles wie gewohnt. 🙂

Link to comment
Share on other sites

On 12/28/2021 at 11:19 AM, _ExE_ said:

Ich fined 4 mega unübersichtlich.

Ich finde sogar ICue 3 unübersichtlich bzw. ist auf dem Dashboard alles sehr klein und schlecht zu lesen/unterscheiden.

Mir gefällt die alte Corsair Link Software um einiges besser...

Ist wesentlich übersichtlicher und man kann besser zwischen den Komponenten unterscheiden was, was ist.

Unbenannt.JPG

Edited by DrknMonkey
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, _ExE_ said:

Vielen herzlichen Dank. Funktioniert wieder alles wie gewohnt. 🙂

 

Super das nun alles wieder so funktioniert wie du es gewohnt bist 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...