Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso keine USB Verbindung möglich

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

ich habe seit heute ein Corsair Virtuoso RGB Wireless in der Farbe Carbon, Wireless und Klinke funktionieren beide wunderbar, nur USB scheint nicht zu funktionieren.

Das Gerät wird bei Windows im Geräte-Manager angezeigt, auch in der Corsair ICUE Software wird es angezeigt, es kommt allerdings kein Ton. Das "Tutorial" aus https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360033489511-Fix-Corsair-headset-sound-issues-after-the-Windows-10-build-1903-update-or-an-iCUE-software-update habe ich schon versucht - kein Erfolg.

Das Headset ist im USB-Modus (physischer Schalter), daran kann es nicht liegen.

Weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte, hat jemand das gleiche Problem und Weis eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus

Welche icue 4 Version hast du verwendet?

Okay zurück gesetzt hast du das Headset noch nicht. Versuche es mal Anleitung: Nicht reagierendes Headset reparieren vielleicht klemmt etwas.

Optional die Firmware aktualisieren oder Aktualisierung erzwingen 

Edited by muvo

Ich habe die Anleitung befolgt, bekommt man da irgendwie eine Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat?

Jedenfalls funktioniert es weiterhin nicht, Ich war mir nicht sicher was du mit "Aktualisierung erzwingen" meintest, in der ICUE Software steht allerdings, dass es keine neuen updates gibt.

grafik.png.9c771c50eacdd555e2cf8908ec3accb8.png

Rechts auf die drei Punkte bei den Updates klicken und "aktualisieren erzwingen".

Aber was steht beim usb dongle des Virtuoso? pairing erfolgreich durchgeführt?

Ich musste nichts pairen... Einfach Wireless dongle reinstecken und es ging.
Wenn ich jetzt nachträglich auf Koppeln klicke, steht dort "Ihr Gerät ist gekoppelt"

Aktualisieren erzwingen ist bei mir übrigens grau hinterlegt, also auch nicht auswählbar:

grafik.png.3ceb4fdeb2a14d5814dca461ed5cf9f5.png

Edited by luigicon

Habe dir mal ein Video gemacht wie du beim Corsair Virtuoso das Update erzwingen kannst:

So sieht es bei mir beim usb dongle aber nicht wundern das es etwas änderst aussieht als bei dir ich habe den "slipstream" aktiviert. 

Unbenannt123.png.1b0e29f18e909f6d82731799497e955e.png

Danke für die ganzen Antworten, das Update habe ich zwar nicht geschafft, allerdings geht das Headset jetzt, ich hatte das anscheinend an einen nicht funktionierenden USB-Port angeschlossen (Obwohl Maus u. Tastatur daran funktionieren). Mit einem an der Front geht es jetzt.

Vielen Dank :)!

Windows ist ab und zu lustig, viel spaß mit dem Virtuoso 😉