Jump to content
Corsair Community

Headset geht nicht mehr an


Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem,

nachdem ich ein Software Update (0.08) gemacht habe, funktionier bzw geht mein Headset nicht mehr an. Ich habe es schon versucht zu beheben indem ich die Software neu Installiert habe oder eine alte genutzt habe. Ich habe en paar mal meinen PC neu gestartet oder den USB Stick mehrmals raus und wieder rein getan aber nichts hilft. Ich habe es versucht mithilfe des USB Kabels anzuschließen, was aber auch nicht funktioniert. Und in der Software steht im Status das es nicht angeschlossen ist und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll.

IMG_20211224_204225010.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast fu mal versucht das Headset zurücksetzen? 

Headset zurücksetzen

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Rest nicht funktioniert,  wende dich bitte an den Kundenservice.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe das selbe Problem genau seit dem Update , ticket für den support ist seit 4 tagen offen sollte ich dort was erfahren gebe ich das gerne weiter , bzw wäre es nett wenn du schneller was raus bekommst wenn du hier die Lösung posten könntest .

 

 

Was bei mir Notdürftig hilft , Headset anschließen in der Software auf Updates gehen und das Update erzwingen anklicken dabei geht bei mir das Headset wieder an und man kann es AM KABEL benutzen diese Prozedur muss halt jedes mall wiederholt werden wenn das Headset eingeschaltet werden soll   

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank dafür, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben.
 
Bitte installieren Sie iCUE zunächst neu: Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)
 
Das Zurücksetzen eines Void -Headsets kann verschiedene Probleme lösen. Dadurch wird die Batterie getrennt und dann wieder verbunden.
So führen Sie einen Soft-Reset Ihres Headsets durch:
Laden Sie das Headset zunächst vollständig auf.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Headset derzeit nicht eingesteckt ist.
Halten Sie die Stummschalttaste am Headset etwa 15 Sekunden lang gedrückt.
Halten Sie die Netztaste gedrückt, bis sich das Headset einschaltet.
Testen Sie Ihr Headset und prüfen Sie, ob das Problem gelöst ist.
 
Aktualisieren Sie dann, wenn möglich, die Firmware Ihres Headsets über die iCUE Software, ggf. die aktuelle Version erneuern in dem die Aktualisierung erzwungen wird. 
 
Wird das Headset weiterhin unter Windows und iCUE erkannt und angezeigt?
 
Vielen Dank und freundliche Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft es ja , bei mir hat es wunder bewirkt und ich habe echt nicht dran geglaubt 🙂

 

Nur das Resetten des Headsets musste ich im angeschlossenen zustand vornehmen , über Update Trick einschalten an der taste ausschalten und dann resetten , seit dem ganzen läuft bei mir wieder alles 

 

Hoffe es hilft irgendwie 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...