Jump to content
Corsair Community

Audioprobleme nach der Installation von I Cue 4


Omen17
 Share

Recommended Posts

Hy Leute,

ich bin neu bei Corsair und habe mir das Corsair Void Elite RGB Wireless Headset; die Corsair K55 RGB Pro XT Tastatur sowie die Corsair Nightsword RGB Maus gekauft. Das zu habe ich die Corsair I Cue 4 Software runtergeladen.

Mein System:

HP Omen 17-cb1378ng:

- Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz   2.59 GHz

Seit der Installation von I Cue 4, habe ich Störgeräusche bei jeglichen Audioanwendungen. Egal ob Musik bei Spotify oder Videos bei Youtube. Bei Spielen fallen die Audioprobleme noch schlimmer aus. Es ist eine Art "stocken" alle 1-2 Sekunden.

I Cue 4 habe ich bereits repariert und auch neu installiert - ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen........

Link to comment
Share on other sites

Hey guys,

I'm new to Corsair and have the Corsair Void Elite RGB Wireless Headset; I bought the Corsair K55 RGB Pro XT keyboard and the Corsair Nightsword RGB mouse. I downloaded the Corsair I Cue 4 software for that.

My system:

HP Omen 17-cb1378ng:

- Intel (R) Core (TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz

Since installing I Cue 4, I have had noise in all audio applications. It doesn't matter whether it's music on Spotify or videos on Youtube. The audio issues are even worse when playing games. It's kind of "falter" every 1-2 seconds.

I have already repaired I Cue 4 and reinstalled it - to no avail.

I hope you can help me........
 
image.png.7fb9085728987cf4fedf4a02554d239f.png
 
 
 
 
 
Link to comment
Share on other sites

Hast du in der icue4 die Nebengeräusche beim Headset ausgeschaltet?

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht das Headset zurücksetzen ?

Link to comment
Share on other sites

Optional kannst du dem Lösungsansätz von @Corsair Marcus mal probieren:

Corsair Void Elite Wireless Extremes Rauschen

Link to comment
Share on other sites

Habe das Headset zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Wichtig wäre noch, dass das Problem nur besteht, wenn I Cue 4 installiert ist. Dann auch unter Verwendung von einem anderen Headset (Omen Blast). Es muss an I Cue liegen.

Edited by Omen17
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich I Cue 4 installiere kommt ein Sound, wie beim anstecken eines Usb Sticks und ab da ist ein Stocken in allen Audio anwendungen zu hören.

Sind HP Omen Laptops nicht mit der Corsair I Cue Software kompatibel??!

Das dürfte/sollte doch nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es auch mit der icue 3 probieren. Theoretisch müsste es funktionieren 

Link to comment
Share on other sites

Außerdem habe ich die I Cue 3 Software installiert und es gibt keine Probleme mit dem Audio mehr. 

Allerdings, erkennt die I Cue Software meine Tastatur (K55 RGB Pro XT) nicht. Auch nach der Deinstallation und erneuter Installation.

Link to comment
Share on other sites

Die K55 RGB Pro XT benötigt leider die icue 4, wende dich bitte an den Kundenservcie, diese können dir besser helfen um beide systeme unter einen hut zu bringen

Frohe Weihnachten ;-= 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...