Jump to content
Corsair Community

ICUE 4 probleme mit K100 und M65

Pat2k
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde
Ich habe aktuell die ICUE Software 3.38.61 auf meinen System installiert (Windows 10 Pro 64).
Seid kurzen habe ich das Problem das ich auf meinem ICUE Nexus nicht mehr die Temp. werte aus dem System ablesen kann. (Werden mir nicht mehr angezeigt).
Also habe ich ICUE 4 (4.18.209_release) installiert. Dort werden mir wieder die System werte angezeigt.

Das Problem ist das für meine K100 RGB und M65 RGB Elite ein update angezeigt wird. Wenn ich versuche die K100 zu updaten kommt die fehlermeldung "Update Fehlgeschlagen". (die aktuelle version der K100 wird mit einen "?" ausgeschrieben).

Bei der M65 klicke ich aufs update und die Maus verschwindet aus der liste und das wars. Nach einen neustart ist diese wieder da aber immer noch steht das Update aus. Wenn ich es wieder versuche das gleiche Spiel.

Ich hatte schon beide geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber ohne erfolg.
Habe die ICUE Software nach aneitung kommplett entfernt vom System aber auch hier ohne erfolg.

Im ICUE 3 wird mir kein Update für die Gerate angezeigt.

Kann einer helfen ?? Hatte einer schon das Problem ??

On 12/22/2021 at 7:24 AM, Pat2k said:

Hallo Gemeinde
Ich habe aktuell die ICUE Software 3.38.61 auf meinen System installiert (Windows 10 Pro 64).
Seid kurzen habe ich das Problem das ich auf meinem ICUE Nexus nicht mehr die Temp. werte aus dem System ablesen kann. (Werden mir nicht mehr angezeigt).
Also habe ich ICUE 4 (4.18.209_release) installiert. Dort werden mir wieder die System werte angezeigt.

Das Problem ist das für meine K100 RGB und M65 RGB Elite ein update angezeigt wird. Wenn ich versuche die K100 zu updaten kommt die fehlermeldung "Update Fehlgeschlagen". (die aktuelle version der K100 wird mit einen "?" ausgeschrieben).

Bei der M65 klicke ich aufs update und die Maus verschwindet aus der liste und das wars. Nach einen neustart ist diese wieder da aber immer noch steht das Update aus. Wenn ich es wieder versuche das gleiche Spiel.

Ich hatte schon beide geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber ohne erfolg.
Habe die ICUE Software nach aneitung kommplett entfernt vom System aber auch hier ohne erfolg.

Im ICUE 3 wird mir kein Update für die Gerate angezeigt.

Kann einer helfen ?? Hatte einer schon das Problem ??

If translated correctly, I'm assuming your having the same issue as me and another in this thread. I have downgraded back to 4.17.244 my issues started after upgrading the software to 4.18.209.

• Thanks 1

Du hast im englischen Bereich geschrieben, aber es ist schon richtig versuche die icue4 Version darunter.

Die icue 3 solltest du nur noch dann verwenden, wenn deine Hardware kein Update auf die icue4 zulässt.

Du kannst gerne einen Vorschlag zur Verbesserung/ Problem Behebung im thread iCUE Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features posten.

Frohe Weihnachten