Jump to content
Corsair Community

RGB Ausfall [1 Lüfter + Wasserkühlung]

PyjamaBoy
 Share

Recommended Posts

Hallo,
ich nutze mein Setup jetzt über 1 Jahr ohne Probleme und seit 2 Tagen geht ungefähr alle 10 bis 15 Minuten das RGB-Licht von einem Lüfter sowie von der Wasserkühlung aus. Es geht komplett aus, flackert ein bis zwei mal und geht dann in den normalen Beleuchtungseffekt Status wieder, der seit 1 Jahr läuft.
Der Lüfter und die Wasserkühlung stoppen nicht die Arbeit, sie drehen kontinuierlich weiter. Es ist nur das RGB was ausfällt.
Die anderen 6 RGB Lüfter sowie die RGB RAM Riegel flackern nicht und behalten ihren Beleuchtungseffekt Status.

Das Setting dazu:

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme
CPU: Intel Core i7-7700K
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
RAM: DDR4-3200 mhz 16 GB (Vengance RGB Pro)
Water-Cooling: H100i RGB Platinium SE
Case: Corsair ICUE 465x mit 7 RGB Fans
Operating System: Windows 10 Pro
Netzteil: be quit! Dark P.Pro P11 750W ATX24

Alle Komponenten, Software und Betriebssystem sind auf dem neusten Stand.
Ich weiß echt nicht weiter und habe nun Angst, dass etwas dadurch kaputt geht. 

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

• Corsair Employees

Hi @PyjamaBoy. Ehrlich gesagt klingt das nach einem LED-Problem und kann nur durch einen Austausch der Komponenten, behoben werden. Das mit der Pumpe ist für die Stabilität des System das größere Problem und du solltest dein PC erst einmal nicht so krass belasten. Gerne kannst du auch dabei die Temperaturwerte deine CPU überwachen.

Anbei die Info zum Austauschprozess:

• Kontaktiere bitte meine Kollegen aus dem Kundensupport Team und wähle den Punkt "Garantieservice und Austausch (RMA)"
  • unter dem Punkt "Beschreibung" fügst du bitte den Link deines Forum Themas mit ein
  • Zusätzlich bieten wir die Option Standard- oder Advanced RMA (infos über Standard- und Advanced RMA)
  • Wenn du eine Advanced RMA machen möchtest, füge die Info auch unter dem Punkt "Beschreibung" hinzu
  • Wenn dir eine Standard RMA ausreicht, brauchst du nichts weiter hinzufügen

Ich persönlich würde dir in diesem Fall eine Advanced RMA empfehlen, da du solange weiterarbeiten und "zocken" kannst, bis die neuen Komponenten bei dir eintreffen.

Gerne kannst du auch vorab mal mit einem Kollegen @Corsair LandLubber eine PM schicken, um dich über den Prozess zu informieren.

Grüße M.Jay

• Like 1

• 3 weeks later...