Jump to content
Corsair Community

ICue zeigt keine CPU, GPU, RAM Werte mehr an...


DrknMonkey
 Share

Recommended Posts

Grüßt euch,

 

ich bin die Tage auf ein Corsair Gehäuse gewechselt (760T) + 5x ML Lüfter + Commander Pro. Um zu schauen wie die ICue Software so funktioniert hatte ich diese schon vorher mal installiert (Version 3.28.61 Lagacy). Es funktionierte auch soweit alles bestens und ich hab auch Werte der CPU, GPU usw. angezeigt bekommen. Den Commander hatte ich einfach provisorisch an den USB 2.0 des Mainboards (MSI Gaming 3) gesteckt und mit Strom versorgt. Die Lüfter haben sich per Lüfterkurve und CPU Temperatur bestens steuern lassen... auch über ein paar Tage hinweg keine Probleme.

Gestern hab ich die Hardware dann in das neue Gehäuse gebaut. Rechner angeschalten und plötzlich keine Sensor Werte mehr im Dashboard für CPU, GPU, RAM usw., nur den Commander Pro kann ich anwählen und die Lüfter sowie Temperatur Sensoren auslesen. Ich hab schon alles durchprobiert und installiert sowie deinstalliert, aber ich bekomme einfach keine CPU, GPU... Werte mehr angezeigt. HWINFO hab ich nicht drauf und AIDA64  ist nicht gestartet, obwohl es im alten Gehäuse auch keine Rolle gespielt hat ob AIDA64 lief oder nicht. Ich habe nur das Gehäuse gewechselt/umgebaut... also die alte Hardware einfach ins neue Gehäuse übernommen.

Corsair Link, HWMonitor usw. zeigen mir komischerweiße alle Werte wie gewohnt nur ICue nicht mehr. Dann habe ich mal ein frisches Backup von meinem BS versucht, weil ich zwischenzeitlich mal FanControl und Speedfan laufen hatte und dachte es hat sich vlt. was verbugt, aber auch hier keine Werte mehr.

Nix geändert am System nur das Gehäuse gewechselt und er will einfach keine System Werte mehr anzeigen. Betriebssystem ist Windows 7 (bitte keine Hinweiße ich weiß das es nicht mehr Supportet wird etc.). Die Frage ist warum zeigt ICue nix mehr an obwohl am System nix verändert wurde🤔. Unter Windows 10 läuft alles mit der neuesten Icue Software.. naja bis jetzt jedenfalls^^. Ist schon sehr kurios wenn man nix geändert hat aber ICue urplötzlich nix mehr auselsen kann.

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

 

Edited by DrknMonkey
Link to comment
Share on other sites

Diese daten werden vom Mainboard bereitgestellt , und werden nicht von der Icue erstellt.  also einfach die Icue neu installieren (bitte davor auch die corsair Einträge in der %appdata% löschen) . Damit müsste das  Problem behoben sein ;-=)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast wieder meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Natürlich habe ich bereits die Software 100x deinstalliert/installiert, die Registry bereinigt und auch andere Sachen versucht.

Ich habe nichts am System geändert, sondern nur meine Hardware in das neue Gehäuse gebaut. Zufälligerweiße war das am 17.12.2021.

Das Problem ist bereits dank eines findigen Users erkannt worden und betrifft nicht nur meinen PC.

Es liegt an den abgelaufenen Zertifikaten der Icue 3.x.x Software, welche am 16.12.2021 abgelaufen sind:

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...