Jump to content
Corsair Community

USB fehlercode 10


zerrocool
 Share

Recommended Posts

Hey Leute ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem und hoffe ich bin hier in der Abteilung richtig.

 

Ich habe mir gestern meinen pc zusammen gebaut was aus folgenden sachen besteht.

Board Gigabyte z690 AORUS elite ddr4

CPU core i7 12700K

1000 WATT Bequiet 80+ Titanium

h170i elite LCD..

 

Jetzt zu meinem problem.

Ich habe insgesamt noch 4 SP elite 120 RGB lüfter verbaut. 6 Habe ich an dem im gehäuse verbauten CORe XT verbaut und die anderen 5 an die core von der h170i. So wird auch alles erkannt jedoch mit schwierigkeiten. Je nachdem welche sachen ich womit verbinde fällt etwas anderes aus. Entweder funktionieren alle lüfter und das LCD distplay der h170I bewegt sich nicht und lässt sich im treiber auch nicht finden oder das LCD distplay geht aber dafür 2-3 lüfter RGB nicht.

Ich bekomme im gerätemanager den oben genannten fehler angezeigt mit dem spruch - Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen-

 

Jetzt habe ich über diesen Fehler gelesen das er software mässig sein kann oder auch eventuell am Strom liegt. Doch meine frage ist wie ich dieses problem löse?. Ich habe alles in meiner macht stehende versucht. Ich habe 2 usb 2.0 steckplätze im board brauche aber 3 anschlüsse. Bei der h170i ist ein Y kabel dabei was ich benutzt habe. 

Zuerst habe ich an dieses kabel die core von der kühlung plus die pumpe und die andere core ( Gehäuse) in den noch freien port am board gesteckt und dort sind mir die sachen aufgefallen.  Ich habe auch schon 5 lüfter an die PWM steuerung des gehäuses gemacht und den RGB HUB angeschlossen der bei den 3 lüftern dabei war und es hat nichts gebracht. Sobald ich beide Cores an mein mainboard anschliesse taucht dieser fehler auf und ich weiss nicht wie ich ihn zu lösen habe...

 

Windows 11 wird benutzt 

Link to comment
Share on other sites

Der USB Fehler Code 10 bedeutet eigentlich, dass Windows das Gerät nicht erkennt oder es nicht starten kann. 

Corsair hat in der aktuellen  Icue 4.18.209 einige Fehler Fehler mit dem Lcd behoben. 

Hast du dieses mal ausprobiert? 

Wenn das nicht hilft würde ich zuerst mal folgende schritte testen: 

Treiber des Chipsatzes mal aktualisieren (Dort sind die usb treiber enthalten)

Kühlung samt Lcd an einen leeren Sata Strang der Psu anklemmen 

Link to comment
Share on other sites

Ist seltsam, weil es hier auch fast die selben Probleme gab: Support! USB Probleme H150i LCD + Commander Core XT Fehler

gegebenenfalls würde ich es auch mal über ein USB hub oder USB Splitter probieren 

 Hast du mal geschaut ob die Kühlung alleine funktioniert und den commander xt abgesteckt ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...