Jump to content
Corsair Community

Corsair MP600 Pro LBA Format Size


Zerozaah
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

Ich will meine Mp600 Pro in meinem BIOS mit Asus Secure Erase auf Werkeinstellungen bringen.

Jetzt will er von mir noch die „lba format size“ wissen. Entweder 512 oder 4096.

Ich kann das hauseigene Tool von corsair leider nicht nutzen, da die nvme meine Systemplatte ist.

Link to comment
Share on other sites

Gute frage welche Adressierungsmethode du verwenden solltest, ich würde warten bis @Corsair Marcus sich meldet.

Dieser kann in seinen unterlagen nachschauen welche Methode die beste (oder einzigste) ist.

Ansonsten hilft nur das gute alte "try and error" verfahren 😉 

Edited by muvo
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

bump

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst keinen thread mehr anzustoßen einfach ein @ wie @Corsair Marcus oder @Corsair LandLubber oder @Bluebeard hinterlassen. Dann werden sie automatisch beim nächsten betreten des Forums automatisch benachrichtigt 🙂 😀  das sie hier gebraucht werden  🥳

Frohe Weihnachten @Zerozaah

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Zerozaah,

sofern du nur Windows nutzt, empfiehlt sich der Wert 4096. Damit erreichst du die optimale Performance. Allerdings können manche Linux-Distributionen damit Probleme haben. Nutze in dem Fall dann am besten 512.

Beste Grüße und schöne Feiertage,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Guten Morgen @Zerozaah.

Bei einem Secure Erase geht es darum, dass die Daten unwiderruflich gelöscht werden. Wenn du vorhaben solltest Windows oder irgendeine Linux Distribution zu verwenden, spielt die LBA Size keine Rolle, da bei der Installation eh eine neue Partition erstellt wird und diese dann entsprechend des OS formatiert wird.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...