Luigi9212 Posted December 15, 2021 Share Posted December 15, 2021 Hallo Leute, Ich möchte mit meinem System vom 900D zum 1000D wechseln. Ich habe eine Costum Wasserkühlung in meinem System. Diesmal möchte ich von einem Wasserkreislauf zu einer Wasserkühlung mit 2 Wasserkreisläufe umsteigen. Beim 900D habe ich die beiden 480mm Radis, einen an der Oberseite (die Lüfter pusten nach oben) und den anderen unten auf der linken Seite (pusten ebenfalls raus). Wie wäre es optimalsten? Zu den beiden Radis kommen nochmal 2 480mm Radis rein. Die oberen beiden sind klar. Wärme steigt nach oben, dementsprechend sollte man nicht dagegen arbeiten- Aber wie sieht es mit den vorderen Radis aus? Raus oder rein pusten lassen? Wenn raus, sollte ich ich dann die hinteren beiden 140mm Lüfter rein pusten lassen und dann ein Staubfilter kaufen? Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus. Luigi9212 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 16, 2021 Corsair Employees Share Posted December 16, 2021 Hi @Luigi9212. 11 hours ago, Luigi9212 said: Ich möchte mit meinem System vom 900D zum 1000D wechseln. Ich habe eine Costum Wasserkühlung in meinem System. Diesmal möchte ich von einem Wasserkreislauf zu einer Wasserkühlung mit 2 Wasserkreisläufe umsteigen. Wird ein echt nices Build. Bin gespannt auf die Bilder. 11 hours ago, Luigi9212 said: Wie wäre es optimalsten? Zu den beiden Radis kommen nochmal 2 480mm Radis rein. Die oberen beiden sind klar. Wärme steigt nach oben, dementsprechend sollte man nicht dagegen arbeiten- Aber wie sieht es mit den vorderen Radis aus? Raus oder rein pusten lassen? Wenn raus, sollte ich ich dann die hinteren beiden 140mm Lüfter rein pusten lassen und dann ein Staubfilter kaufen? Ich würde dir empfehlen, die Front Lüfter als "Push"(Luftzug in das Gehäuse) zu installieren. So bekommen deine Radiatoren die nötige Kühlung. Der Hinter Lüfter wird als "Pull" installiert und zieht damit die warme Luft nach draußen. Somit entsteht, zusammen mit den beiden Top installierten Radiatoren, ein Airflow Kreislauf, indem all deine Komponenten gut gekühlt werden. Ich hoffe ich konnte, dir damit deine Entscheidung etwas einfacher machen. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luigi9212 Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 (edited) Push und Pull kenne ich zwar nur im Zusammenhang mit Radiatoren. Bei meinem 900D ist mir aufgefallen, dass mein Ram so ziemlich warm wird. Mit den folgenden Konfigurationen: Lüfter Radiator Lüfter (Push Pull) Lüfter Radiator (Push) Radiator Lüfter (Pull) Aber sonst verstehe ich das was du meinst einfach die Ausrichtung von vorne nach hinten und oben LG Luigi9212 Edited December 16, 2021 by Luigi9212 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luigi9212 Posted March 9, 2022 Author Share Posted March 9, 2022 Hey @Corsair Marcus, hier sind die von dir gewünschten Bilder. Leider mit Verzögerung, allerdings war mein Mainboard defekt. Es hat 6 Wochen gedauert. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Sieht super aus 👍 viel Spaß mit deinem Gehäuse 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted March 9, 2022 Corsair Employees Share Posted March 9, 2022 7 hours ago, Luigi9212 said: hier sind die von dir gewünschten Bilder. Leider mit Verzögerung, allerdings war mein Mainboard defekt. Es hat 6 Wochen gedauert. Das ist nicer Build! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem System. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luigi9212 Posted March 9, 2022 Author Share Posted March 9, 2022 18 hours ago, Luigi9212 said: Hey @Corsair Marcus, hier sind die von dir gewünschten Bilder. Leider mit Verzögerung, allerdings war mein Mainboard defekt. Es hat 6 Wochen gedauert. Es sind 4x 480er Radiatoren (jeweils 2 in einem Kreislauf) verbaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts