Jump to content
Corsair Community

H150i CPU Temperatur zu hoch


ERAVIOR
 Share

Recommended Posts

Nabend zusammen,

 

mein System steht jetzt endlich, doch wenn ich Prime oder Cinebench starte ist die CPU Temperatur in Sekundenschnelle bei 90-100°C.

Die Pumpe der H150i läuft auf 2300rpm ca. laut ICUE. Die Gehäuselüfter 9 Stück drehen voll.

 

Ist es normal das bei den Stresstests die Temperatur so hoch geht und gehalten wird?

 

Vielen Dank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist zu viel,  schau mal nach ob die hydro richtig sitzt

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @ERAVIOR,

es ist denkbar, dass Luft in den Kühlkreislauf eingedrungen ist. Solltest du entsprechende Geräusche hören, führe daher bitte auch noch die Schritte in folgendem Artikel durch (sofern noch nicht geschehen):

https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360045227371-How-to-Fix-rattling-or-bubbling-sounds-in-AIO-cooler

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten und Lösungsvorschläge.

Ist schon etwas länger her mit dem Rechner Bau bei mir... Deshalb hätte ich mich wohl besser erst einmal Schlau gemacht anstatt gleich um Hilfe zu schreien 😉

 

Also:

ich habe den i9 12900k und habe mal ins Bios geschaut:

Long Duration Package Power Limit = 4095 Watt

Short Duration Package Power Limit = 4095 Watt

Nach anschließendem googlen, habe ich herausgefunden, dass 4095 Watt quasi gleichgesetzt mit "offen" ist.

 

Nach Einstellung auf 125 Watt kann ich Prime ohne Probleme laufen lassen. Die Temperatur ist glaub so zwischen 50 und 60 °C.

 

 

War das der Fehler?

 

Danke 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Diese Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Möglicherweise zeigt Armoury Crate nicht die Package Temperature an sondern bildet eine Art Durchschnitts-Wert. Ich kann diesbezüglich leider nur empfehlen, den Asus Support zu kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...