Jump to content
Corsair Community

ASUS ROG STRIX Geforce RTX 3080 V2 OC Beleuchtungsprofiel bleibt nach Inaktivität des PCs hängen


Stefan K.
 Share

Recommended Posts

Guten Tag aus Wien!

Ich habe ein Problem mit der iCUE-Software in Verbindung mit meiner ASUS ROG STRIX Geforce RTX 3080 V2 OC - Grafikkarte.

Der von mir in der iCUE-Software festgelegte Beleuchtungseffekt, bestehend aus den Beleuchtungseffekten "Temperatur" und "Farbwelle", hört nach einiger Zeit, wenn ich den Computer nicht verwende auf zu funktionieren. Sichtbar ist dies daran, dass sich die "Farbwelle" auf der ASUS-Grafikkarte nicht mehr bewegt. Dies tritt selbst dann auf, wenn der Monitor nicht in den Standby geht. Außerdem reagiert die Beleuchtung der Grafikkarte nicht mehr auf Temperaturänderungen der Grafikkarte, wenn die Grafikkarte unter Last steht. Erst wenn ich die iCUE-Software neu starte, funktioniert der von mir in der iCUE-Software festgelegte Beleuchtungseffekt wieder für eine gewisse Zeit, bis der PC für eine gewisse Zeit nicht benutzt wird. Von diesem "Hängen-bleiben" des Beleuchtungseffektes ist allerdings nur die Grafikkarte betroffen. Die Beleuchtungseffekte, für die im PC verbauten Corsair-Lüfter, funktionieren weiterhin ohne Probleme. 

Ich habe bereits in der Energieverwaltung meines Windows 10 PCs die Energieverwaltung für USB deaktiviert, weil ich den Tipp hier im Forum gelesen habe, allerdings ist dadurch das Problem mit der Beleuchtung der Grafikkarte nicht verschwunden. 

Ich bitte um Eure Hilfe, was das "Hängen-bleiben" des Beleuchtungseffektes der Grafikkarte angeht. 

Dafür schon jetzt einen herzlichen Dank!

Mit besten Wünschen

Stefan K. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...