Jump to content
Corsair Community

Unicorn1812
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein neues Corsair Virtuoso RGB wireless und habe Probleme mit meinem PC zu verbinden. Über das Klinkenkabel kann ich das Headset ohne Probleme nutzen, wenn ich es über das USB-Kabel benutzen möchte, funktioniert es nicht. Es blinkt dann rot und pulsiert, befindet sich auch offensichtlich im Ladevorgang. Ich habe das Headset jetzt schon sehr viele Stunden laden lassen, es hört aber nie auf zu laden. 

Ich habe dann versucht das Headset über die iCUE Software mit dem PC zu verbinden und habe dafür den USB Dongle in den Computer gesteckt. Sobald ich das getan habe, erscheinen Dongle sowie Headset im iCUE-Programm, allerdings steht beim Headset "nicht verfügbar". Ich habe versucht das Headset zu koppeln bin den Anweisungen des Programms und führen. Der Dongle hat weiß geblinkt und versucht sich zu verbinden, aber das Headset hat sofort wieder rot geblinkt und pulsiert und es ist auch bei längerem Warten nichts passiert.

Klappt das Verbinden nicht, da das Headset nicht vollständig geladen ist? Wenn ja, wie bekomme ich es denn vollständig geladen bzw. wie lange dauert das?

Edited by Unicorn1812
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo @Unicorn1812,

eine generelle Info vorab: Bitte poste Anfragen auf Deutsch am besten Immer im Bereich "Deutscher Support (German Support)" im Abschnitt "Alternative Languages" ganz unten auf der Forums-Startseite da sie hier leider leicht untergehen.

Bitte prüfe zunächst, ob der entsprechende Modus (Drahtlos oder USB) aktiv war, wenn du das Headset per Dongle bzw. USB-Kabel verbinden wolltest. Das Headset verfügt dazu über einen entsprechenden Schiebe-Schalter an der rechten Ohrmuschel. Versuche bitte auch, das Headset mit einem anderen Kabel zu laden (falls vorhanden). Lädt es dann voll? Zeigt iCue jemals an, dass das Headset voll geladen ist? An einem USB 2.0-Port deines PCs dauert es ca. 4h bis das Headset 90% Ladung erreicht hat. Die übrigen 10% dauern etwas länger.

Beste Grüße,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...