Jump to content
Corsair Community

Warum funktioniert die RGB Beleuchtung nicht mehr richtig (K70 Mk.2)


Agentdroid008
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

ich besitze eine Corsair K70 Mk.2 RGB und war bisher sehr zufrieden. Leider ist es seit wenigen Tagen der Fall, dass die Tastaturbeleuchtung nur beim Hochfahren des PCs kurz leuchtet (ca 5s als Regenbogenwelle) und dann dauerhaft aus bleibt. Auch in der iCUE Software bekomme ich die Beleuchtung nicht mehr zum laufen.

Ich habe schon Mystic Light in MSI Dragon Center Deaktiviert, iCUE erneut installiert, habe keine anderen Programme wie SIgnalRGB, die dazwischen kommen könnten. Das Problem tritt leider auch erst seit 3 Tagen auf. Das zurücksetzen der Tastatur mithilfe der ESC Taste bringt leider auch kein Ergebnis.

Ich hoffe mal ihr habt evtl noch weitere Lösungsvorschlöge für das genannte Problem.

Vielen Dank aber schonmal in Vorraus 😄

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Agentdroid008.

3 hours ago, Agentdroid008 said:

Leider ist es seit wenigen Tagen der Fall, dass die Tastaturbeleuchtung nur beim Hochfahren des PCs kurz leuchtet (ca 5s als Regenbogenwelle)

Das ist schon mal ein Zeichen, dass die LED's funktionieren und es "nur" ein Software Problem ist. Anbei eine kleine Liste die du bitte Schritt für Schritt überprüfst:

  1. Überprüfe ob dein Mainboard die neuste BIOS Version von deinem Hersteller installiert hat. Wenn nicht, downloaden uns installieren
  2. nach dem BIOS-Update das XMP Profil, deines Arbeitsspeicher aktivieren
  3. folgende USB-Konfiguration überprüfen und ggf. korrekt einstellen (siehe Bild 4)
  4. 1343528342_BIOSUSBConfiguration.png.79ac4832b23409699fe82a494f4bef33.png
  5. Windows Updates checken und alle installieren
  6. Downloade vom Mainboard- oder Chipsatz Hersteller die neuesten Chipsatz-Treiber und installiere diese
  7. MSI Dragon Center deinstallieren
  8. iCUE nach folgender Anleitung deinstallieren
  9. die neuste iCUE Version downloaden und installieren
  10. Firmware Update deine Tastatur erzwingen (siehe Bild 11)
  11. 480517122_FirmwareerzwingenKeyboard.gif.1cd827ba167ceb75c7fde21eb0fe2f2c.gif
  12. testweise das Rainbow RGB Setup für deine Tastatur einstellen
  13. Verschiedene USB Ports hinten am Mainboard umstecken

Sollte das alles nichts geändert haben, bitte ich dich, mit meinen Kollegen vom Kundensupport, kontakt aufzunehmen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...