Agentdroid008 Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 Hallo Community, ich besitze eine Corsair K70 Mk.2 RGB und war bisher sehr zufrieden. Leider ist es seit wenigen Tagen der Fall, dass die Tastaturbeleuchtung nur beim Hochfahren des PCs kurz leuchtet (ca 5s als Regenbogenwelle) und dann dauerhaft aus bleibt. Auch in der iCUE Software bekomme ich die Beleuchtung nicht mehr zum laufen. Ich habe schon Mystic Light in MSI Dragon Center Deaktiviert, iCUE erneut installiert, habe keine anderen Programme wie SIgnalRGB, die dazwischen kommen könnten. Das Problem tritt leider auch erst seit 3 Tagen auf. Das zurücksetzen der Tastatur mithilfe der ESC Taste bringt leider auch kein Ergebnis. Ich hoffe mal ihr habt evtl noch weitere Lösungsvorschlöge für das genannte Problem. Vielen Dank aber schonmal in Vorraus 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted December 8, 2021 Corsair Employee Share Posted December 8, 2021 Hi @Agentdroid008. 3 hours ago, Agentdroid008 said: Leider ist es seit wenigen Tagen der Fall, dass die Tastaturbeleuchtung nur beim Hochfahren des PCs kurz leuchtet (ca 5s als Regenbogenwelle) Das ist schon mal ein Zeichen, dass die LED's funktionieren und es "nur" ein Software Problem ist. Anbei eine kleine Liste die du bitte Schritt für Schritt überprüfst: Überprüfe ob dein Mainboard die neuste BIOS Version von deinem Hersteller installiert hat. Wenn nicht, downloaden uns installieren nach dem BIOS-Update das XMP Profil, deines Arbeitsspeicher aktivieren folgende USB-Konfiguration überprüfen und ggf. korrekt einstellen (siehe Bild 4) Windows Updates checken und alle installieren Downloade vom Mainboard- oder Chipsatz Hersteller die neuesten Chipsatz-Treiber und installiere diese MSI Dragon Center deinstallieren iCUE nach folgender Anleitung deinstallieren die neuste iCUE Version downloaden und installieren Firmware Update deine Tastatur erzwingen (siehe Bild 11) testweise das Rainbow RGB Setup für deine Tastatur einstellen Verschiedene USB Ports hinten am Mainboard umstecken Sollte das alles nichts geändert haben, bitte ich dich, mit meinen Kollegen vom Kundensupport, kontakt aufzunehmen. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miqc Posted February 7, 2023 Share Posted February 7, 2023 Ich hatte das Problem bereits seit Monaten und habe mich vor ein paar Wochen entschieden, dass es mich nervt. Habe dann verschiedenste Resets und Aktualisierungen versucht hat alles nicht funktioniert; bis gerade eben. Gerade, als ich ein erneutes Mal die Firmware aktualisieren wollte, bemerkte ich, dass die Beleuchtungsstärke auf 0% gesetzt war. Klingt blöd, aber mit der Taste auf der Tastatur konnte ich auch nichts erreichen, aber wenn du das Problem noch nicht lösen koontest, hilft dir das vielleicht weiter. Einfach bei der nicht leuchtenden Tastatur in die Geräteeinstellungen gehen und die Beleuchtungsstärke -> 100% erhöhen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts