followthetrip Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 Hallo liebe Community, ich brauch mal eure mentale Unterstützung! Ich habe am Freitag den 26.11.2021 eine Bestellung bei Corsair getätigt und direkt per PayPal bezahlt. Die Bestellung war dann einige Tage auf "reserviert" und seit dem 30.11.2021 auf "Versand in Kürze". Wenn man das Corsair eigene Tool nutzt, genauer nach seiner Bestellung zu schauen, dann steht bei dieser Ansicht, dass am 30.11.2021 der Status auf "ausgewählt / picked" gesetzt wurde, was soviel heißt wie, dass das Lager mit dem Verpacken bekommen hat. Seit dem ist nichts mehr passiert! Letzte Woche habe ich daraufhin den Kundenservice kontaktiert und dieser meinte, das es in den nächsten zwei Tagen versendet wird. Das ist nun auch schon wieder fünf Tage her und immer noch hat sich nichts beim Versand getan. Leider bin ich auf die Komponenten angewiesen, da ich ohne mein System nicht fertig bauen und somit auch nicht arbeiten kann. So langsam bin ich auch echt genervt davon. Ist es denn so schwer einen Artikelstatus auf der Homepage zu implementieren? Sodass man als Kunde sieht, wie viel Stücke im Lager liegen bzw. wie lange man warten muss, bis neue Ware rein kommt? Davon gibt Corsair rein gar nichts preis! Unverständlich! Nun gut, kann man nicht ändern, aber wenn ich als Kunde einen Artikel bestellen kann (in den Warenkorb legen), dann gehe ich davon aus, dass dieser vorrätig ist und das ein Versand schnell von statten geht. Oder bin ich da allein mit der Ansicht? Wenn man bedenkt, das Corsair auch ein börsennotiertes Unternehmen ist, dann finde ich die Leistung und den Aufbau des Bestellens echt mehr als mangelhaft. "Jeder" andere Online-Shop bekommt die angesprochenen Punkte doch auch hin. Versteh ich einfach nicht... Hoffe das einer von Corsair das hier mal liest und die Abwicklung etwas anstößt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 Schreib mal die Ticketnummer hier hinein, dann jann @Corsair Marcus nachschauen woran es hängt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 8, 2021 Corsair Employees Share Posted December 8, 2021 Hallo @followthetrip, ich kann absolut verstehen, dass du auf die Komponenten angewiesen bist und das System fertigstellen möchtest. Leider haben uns aufgrund der Black Friday-Sales deutlich mehr Bestellungen erreicht als normalerweise. Hinzu kommt natürlich die bevorstehende Weihnachtszeit sowie die Tatsache, dass aktuell großer Bedarf am Bau neuer Systeme besteht. Unsere Kolleg:innen in den Hubs tun alles damit der Versand schnellstmöglich erfolgen kann und die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Natürlich informieren wir dich auch per E-Mail sobald der Versand erfolgt ist und senden dir dann entsprechende Tracking-Informationen zu. Es ist korrekt, dass die Artikel auf Lager sind, wenn diese in den Warenkorb gelegt werden können. Eine generell Übersicht aller Stati bzw. den Orderstatus kannst du über https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360044691511-What-s-the-status-of-my-Web-Store-or-RMA-order- jederzeit einsehen. Aufgrund der erwähnten Wartezeit, kann es sein, dass sich der Status nur mit Verzögerung ändert. Beste Grüße, LandLubber 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 8, 2021 Author Share Posted December 8, 2021 @Corsair LandLubber, ich danke dir für die schnelle und äußerst nett formulierte Antwort! Ich habe natürlich vollstes Verständnis für den Black Friday- und Weihnachtsansturm, aber sind wir mal ehrlich, das ist ja nun nichts Neues, das an diesem Tag und der besagten Zeit das Bestellvolumen höher ist als sonst. Und wenn man auf der eigenen Homepage bzw. im eigenen Shop damit wirbt, das die Bestellung innerhalb einer Woche bearbeitet wird, dann sehe ich (als Kunde) das als Versprechen an! Da muss man als Unternehmen (vor allem als börsennotiertes) früh genug schalten und dem entsprechend für Ressourcen sorgen. Denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie sich ein Status auf „Ware wird im Lagerhaus verpackt“, das bedeutet ja wohl picked laut eigener Beschreibung, ändern kann und es sich danach 8 Tage lang nichts tut. Andere Shops bekommen das ja auch auf die Kette (möchte jetzt hier keine Konkurrenz nennen). Und wenn man merkt es wird doch ganz schön viel und wir können die eine Woche nicht halten, dann sollte es zumindest eine Entschuldigungsemail geben oder der Hinweis darauf, das sich der Versand verzögert. Das wäre kundenfreundlich und das nennt man Service. Zumindest nach meiner Meinung. Kannst du denn die Bestellung nicht mal anstoßen oder so, das ich sie zumindest noch innerhalb dieser Woche bekomme? Ich muss hier echt am Handy arbeiten, das ist ein absoluter Krampf! Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 8, 2021 Corsair Employees Share Posted December 8, 2021 @followthetrip Die Bestellungen werden schnellstmöglich in der Reihenfolge verschickt in der sie eingehen. Gerne leite ich dein Feedback diesbezüglich weiter, allerdings kann ich nicht versprechen, dass sich der Prozess dadurch beschleunigt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 Na ja hatte Samstags eine katar pro wireless bestellt und diese war montags schon bearbeitet worden. Ich schätze das es zwischen durch einen fehlbestand gab. Ich drücke dir die Daumen das du deine Hardware schnellstmöglich bekommst 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 9, 2021 Author Share Posted December 9, 2021 Hab jetzt mal ein Bekannten gefragt, der hat einen Tag nach mir bestellt und fast die selben Artikel. Der hat sein Paket letzte Woche schon bekommen. Also entweder häng ich da irgendwo im System und tauche bei den Leuten im Lager nicht mehr auf oder ich weiß es auch nicht. Bin auf jeden Fall sehr gefrustet und bekomme vom Kundenservice auch nur standard Antworten, das es bei der Verpackung ist bla bli blubb. Also genau das was ich auch jeden Tag sehe. Daher wäre ich den Mods hier sehr dankbar, wenn Sie den Fall mal an das Lager weiterleiten können, damit ich da irgendwie nochmal auftauche. Kann mir das sonst echt nicht erklären, das sich da seit mittlerweile neun Tage nichts am Status geändert hat! @Corsair LandLubber wärst du so lieb und könntest da nochmal mit Nachdruck ne E-Mail intern versenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 9, 2021 Corsair Employees Share Posted December 9, 2021 @followthetrip Ich gebe dein Feedback dazu gern nochmal an die Kolleg:innen weiter. Wie bereits erwähnt, tun sie alles damit der Versand schnellstmöglich erfolgt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 Es hilft dir zwar nicht unbedingt weiter, aber normalerweise sind die Leute im Versand schnell. Dabei ist es egal ob es von Europa oder Asien versendet wurde. Das eine Bestellung wie deine so hängt ist die Ausnahme. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 9, 2021 Author Share Posted December 9, 2021 Ja ich bin es ehrlich gesagt auch anders von Corsair gewohnt, daher bin ich so erstaunt. Ich vermute mittlerweile wirklich einen Fehler im System bzw. das meine Bestellung vllt. irgendwo unter ging. Keine Ahnung ;( aber ist schon komisch das die so hängt und Freunde von mir, die nach mir bestellten, alle ihre Pakete schon haben … 😞 nervig. Hoffentlich passiert da die Woche noch was, sonst wird’s langsam übel mit dem Rückstand der Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 schreib im ticket nochmals das noch keine Veränderung eingetreten ist und das du deine Hardwarekomponente jetzt doch schon benötigst. Frag auch ob sie bitte das ticket an den Web Shop bzw. Auslieferungslager weiter leiten könnten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 9, 2021 Author Share Posted December 9, 2021 Ich vertrau da jetzt ganz auf @Corsair LandLubber, da auf mein Ticket auch gar keine Antwort mehr kommt. Bringt auch nichts! Hab den Support jetzt 5x kontaktiert. Zwei mal kam die Antwort, dass die Bestellung in 1-2 Tagen versendet wird und drei mal kam die Antwort, dass die Bestellung im Lager liegt und auf Abholung des Versanddienstleisers wartet. Alle fünf Antworten sind veraltet und seitdem hat sich aber auch nichts geändert. Ist mir langsam auch zu dumm! Seit wann muss der Kunde seiner Bestellung hinter her rennen / schreiben? Bei solch einer Verzögerung sollte das ein gutes Unternehmen von selbst machen und den Kunden informieren. Hab mir jetzt anderes Zeug bei Amazon bestellt, mit Lieferung nächsten Mittwoch. Entweder kommt der Mist von Corsair vorher an oder ich stornier die Bestellung. Aber danke für deine mentale Unterstützung 😂🤘🏻 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 Kein Problem, wenn ich helfen kann mache ich das gerne. Ich drücke dir die Daumen das du bald deinen Rechner zusammen hast egal mit welchen Teilen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 10, 2021 Corsair Employees Share Posted December 10, 2021 @followthetrip Bitte sende mir die Ticket-Nr./Bestell-Nr. sowie die E-Mail-Adresse, über die die Bestellung erfolgt ist, auch noch per PM zu. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 10, 2021 Author Share Posted December 10, 2021 done. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 10, 2021 Corsair Employees Share Posted December 10, 2021 Super, vielen Dank! Du hast eine Nachricht von mir per PM erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Dann scheint es ja doch noch was zu werden 🥳 ich drücke dir die Daumen 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 17, 2021 Author Share Posted December 17, 2021 So gestern endlich angekommen! Und siehe da, es fehlt ein triple Pack QL120 Lüfter 😛 Oh man ey! Was ne Geburt diese Bestellung. Mal schauen was der Kundenservice daraufhin antwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Normalerweise werden fehlende Teile umgehend nachgeliefert. Am besten sich an @Corsair Marcus oder @Corsair LandLubberwenden und diese um hilfe fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 17, 2021 Corsair Employees Share Posted December 17, 2021 Hallo @followthetrip, ich habe die Kolleg:innen bereits informiert und gebeten, das Kit ggf. nachzuliefern sofern die Nachlieferung nicht eh noch erfolgt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 17, 2021 Author Share Posted December 17, 2021 Das ist lieb von dir danke! Mich wundert nur das auf dem Lieferschein, der in der Bestellung beilag, der Artikel 3x aufgeführt wurde. Also müsste das ja jemand auch 3x gescannt haben. Naja wie auch immer. Schauen wir mal was da noch kommt 😅 aber danke vielmals für die Zuarbeit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Wenn es jetzt noch Probleme geben sollte melde dich bitte zeitnah 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 17, 2021 Author Share Posted December 17, 2021 Der Kundenservice hat gerade geantwortet, dass der Artikel nachgeschickt wird. Hoffentlich dauert das jetzt nicht wieder drei Wochen 😅😂 schönes Wochenende! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 (edited) Nein das müsste schnell gehen, aber ich wünsche dir trotzdem ein frohes Fest @followthetripund eine besinnliche Weihnachtenswoche Edited December 19, 2021 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
followthetrip Posted December 22, 2021 Author Share Posted December 22, 2021 Guten Morgen ihr Lieben! Also heute werden mich die drei fehlenden Lüfter erreichen und Ich kann ENDLICH mein System fertig bauen. Und @Corsair LandLubberhatte sich ja um eine Rechnung bemüht, die ich ebenfalls heute morgen erhalten habe. Aber jetzt mal im Ernst…was bitte ist das für ne Rechnung? Also so langsam wird es echt peinlich!!! Ist es nicht möglich mir eine vernünftige Rechnung zu erstellen? Muss man die echt aus dem System ziehen und dabei irgendwelche Reiter mit ausdrucken? So langsam bin ich echt genervt von Corsair. Das war auf jeden Fall die nervigste Kauferfahrung im Jahr 2021. Die Produkte werde ich dann eher bei anderen Händlern beziehen, da die echt top sind. Aber der online Shop hier und die Abwicklung etc. ist echt nen Witz ;( Liebe Grüße an Alle! Habt ein schönes Fest und nen guten Rutsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts